Das Protagonistinnen-Duo der Netflix-Serie „Immer für dich da“ ist komplett, zu Katherine Heigl gesellt sich noch Sarah Chalke. Während Heigl als Izzie Stevens durch die Krankenhausserie „Grey’s Anatomy“ berühmt wurde, kennt man Sarah Chalke vor allem für ihre unvergessene Darstellung der Dr. Elliot Reid, die in „Scrubs – Die Anfänger“ ebenfalls auf Krankenhausfluren unterwegs war, aber deutlich witzigere Abenteuer als die Kollegin in „Grey’s Anatomy“ erlebte. Bereits einige Jahre vor „Scrubs“ erlangte Chalke durch die Rolle der Becky Conner in „Roseanne“ Berühmtheit. Neben dem Hauptdarstellerinnen-Gespann wird auch Ben Lawson („Tote Mädchen lügen nicht“) eine tragende Rolle in der Netflix-Serie übernehmen.
Darum geht es in "Firefly Lane"
Tully (Katherine Heigl) ist eine weltbekannte Talkshow-Moderatorin, äußerst attraktiv und selbstbewusst, während Kate (Sarah Chalke) eher der introvertierte und unsichere Part der beiden ist. Obwohl sie verschieden sind wie Tag und Nacht, sind sie seit ihrem 14. Lebensjahr unzertrennlich und durchleben persönliche Dramen und Höhepunkte fast immer Schulter an Schulter. Eine besondere Krise bedroht die perfekte Freundschaft nun jedoch...
Die Netflix-Serie, die 2020 Premiere feiern soll und deren Handlung sich über 40 Jahre erstreckt, wird zehn Episoden umfassen. Es handelt sich dabei um eine Adaption des gleichnamigen Romans von Kristin Hannah, die auch Ko-Produzentin der Serie ist. Als Showrunnerin, Autorin und Prouzentin fungiert Maggie Friedman („Witches of East End“).
"Stranger Things" Staffel 3: So angemessen ehrt Netflix einen verstorbenen Fan-Liebling