Dwayne Johnson war bereits als Wrestler ein ordentliches Muskelpaket – und dennoch entsteht in den letzten Jahren zunehmend der Eindruck, als würde der mittlerweile zum Actionhelden einer ganzen Generation aufgestiegene Superstar immer größer, breiter und stärker werden. Mit seiner Statur erinnert er fast schon an die guten, alten Actionfiguren. Da ist es umso verwunderlicher, dass wir ihn im Zuge des Superhelden-Hypes bislang noch nicht in der Rolle eines Comic-Helden zu sehen bekamen. Jetzt dürfte es aber wohl wirklich nicht mehr lange dauern!
Während die DC-Verfilmung „Black Adam“, in der er die Titelrolle spielen soll, immer noch in Planung ist, scheint auch Marvel Interesse an dem Samoaner zu haben. Nachdem Johnson im Mai 2019 bereits etwas in diese Richtung andeutete, trat nun Deadpool-Schöpfer Rob Liefeld in aller Öffentlichkeit an ihn heran. Denn Liefeld will Dwayne Johnson unbedingt im nächsten „Deadpool“-Film haben!
Achtung, es folgen Spoiler zu „Fast & Furious: Hobbs & Shaw“!
Liefeld sei zu Ohren gekommen, dass Johnson mit einem gemeinsamen Freund am Set von „Hobbs & Shaw“ so gut harmoniert habe, dass der nächste logische Schritt eine weitere Zusammenarbeit wäre. Gemeint damit ist natürlich Deadpool-Darsteller Ryan Reynolds, der in dem „Fast & Furious“-Spin-off einen witzigen Gastauftritt (und sogar eine Doppelrolle) hat. „Du bist ein Naturtalent und [Garrison] Kane ist der Liebling von Millionen Comic-Fans“, versucht Liefeld Johnson die Rolle auf Twitter schmackhaft zu machen. Johnson antwortete prompt, bestätigte, was der Comic-Autor über seine Zusammenarbeit mit Reynolds hörte und erkundigte sich direkt nach der nicht ganz so bekannten Marvel-Figur. Ja, wer ist dieser Garrison Kane überhaupt?
Das ist Garrison Kane alias Weapon X
Wir haben uns in der Vergangenheit schon einmal gefragt, welche Figur Dwayne Johnson im MCU denn spielen könnte – Nova, Das Ding oder vielleicht doch Wonder Man? Nein, jetzt scheint es so, als hätte der neben Wade Wilson ebenfalls als Weapon X bekannte Garrison Kane die besten Chancen. Kane war einst Teil von Cables Team aus Auftragskillern und erhielt durch das Weapon-X-Programm ein kybernetisches Upgrade, nachdem er Arme und Beine verloren hatte. Seitdem ist er übermenschlich schnell und stark, darüber hinaus wurden seine Sinne geschärft, sodass er im Dunkeln sehen und sich anpirschende Feinde bereits Meilen entfernt wahrnehmen kann. Seine Arme aus flüssigem Metall kann er in die unterschiedlichsten Waffen transformieren, außerdem besitzt er dank eines hochentwickelten Interface die Fähigkeit, sämtliche Daten noch so komplexer Computersysteme herunterzuladen, um diese Informationen anschließend im Kampf gegen seine Feinde einzusetzen.
Ob wir Dwayne Johnson schon bald tatsächlich als weitere Weapon X neben Deadpool zu sehen kriegen, bleibt abzuwarten. Denn momentan ist es nicht mehr als der Wunsch von Comic-Autor Rob Liefeld, der den Superstar gerne in einer seiner Geschichten sehen würde. Dass wir Johnson aber tatsächlich schon bald in einem Marvel-Film sehen könnten, scheint durchaus möglich. Erst einmal gilt aber ohnehin zu klären, was denn überhaupt mit „Deadpool 3“ geschieht – derzeit sind viele Fans nämlich noch besorgt, dass der Antiheld mit der großen Klappe unter Disney viel von seinem Charakter einbüßen könnte.
Spült Disney Deadpool weich? Darum machen sich Fans nun Sorgen um "Deadpool 3"