Bislang gibt es nur einen einzigen Darsteller, der für „The Batman“ von Matt Reeves an Bord ist: Robert Pattinson als Bruce Wayne bzw. Dunkler Ritter Batman. Doch er könnte bald Gesellschaft von John David Washington bekommen. Der bislang vor allem durch „BlacKkKlansman“ bekannte Schauspieler ist nach den Informationen von Geeks WorldWide Kandidat für eine Rolle in „The Batman“.
Welche Rolle es genau sei, konnten die Kollegen noch nicht in Erfahrung bringen, sie hören aber, dass der Part von Harvey Dent eine Möglichkeit sei. Der Staatsanwalt, der später zum Bösewicht Two-Face wird, wurde zuletzt in Christopher Nolans „Dark Knight“-Filmen von Aaron Eckhart gespielt. Ähnlich wie damals könnte auch bei „The Batman“ der Plan sein, ihn erst einmal als aufrechten Kämpfer gegen Korruption einzuführen, um ihn später seine Wandlung vollziehen zu lassen.
Aktuell nur ein Gerücht
Wichtig ist aber: Ein mögliches Mitwirken von John David Washington ist aktuell nur als Gerücht einzustufen. Die Kollegen von Geeks WorldWide haben in der Vergangenheit zwar teilweise schon über am Ende zutreffende Insider-Informationen verfügt, bleiben aber in ihrer eigenen Berichterstattung sehr vage, sodass es ein kann, dass Washington nur einer von vielen Namen ist, über den sich die Filmemacher Gedanken machen.
Sicher ist dagegen, dass John David Washington und Robert Pattinson aktuell bereits beweisen können, wie gut sie gemeinsam auf der Leinwand funktionieren. Denn sie stehen derzeit für Christopher Nolans Spionage-Thriller „Tenet“ vor der Kamera. Ein erster Teaser für das Geheimprojekt läuft seit dem Wochenende in den nordamerikanischen Kinos, wurde bislang aber noch nicht online veröffentlicht.
"Tenet": Darum gibt es den Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan nur im Kino