Die heiß erwartete Amazon-Serie „Der Herr der Ringe“ wird im Zweiten Zeitalter von Mittelerde spielen – lange vor den Ereignissen aus Peter Jacksons „Der Herr der Ringe“-Trilogie. Da Elben aber bekanntlich uralt und unsterblich sind, scheint es möglich, dass zumindest Charaktere wie Galadriel oder Elrond einen Auftritt haben werden. Orlando Bloom hat nun während der Promotion-Tour für seine Fantasy-Serie „Carnival Row“ eine weitere Figur ins Spiel gebracht – seinen Schützling, den Bogenschützen Legolas.
Legolas in der Amazon-Serie?
Bloom sehe zwar keine Möglichkeit, wie er selbst noch einmal als Legolas zurückkehren könnte, einen anderen Darsteller könne er sich in der Rolle aber sehr gut vorstellen: „Ich sehe mich gerne als ewig jung, aber ich weiß nicht, wie ich in diese Welt passen könnte. Für die Rolle des Legolas haben sie bestimmt einen 19-Jährigen, der bereit dafür ist.“
In den Büchern ist nicht ganz klar, wann Legolas genau geboren wurde, das macht für einen Elben im Endeffekt aber auch keinen großen Unterschied. Orlando Bloom hatte Legolas in der „Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“-Trilogie dargestellt und war damals Mitte 20.
Bloom ist zudem amüsiert darüber, dass Regisseur Peter Jackson am „Herr der Ringe“-Set bereits vor gut 20 Jahren (!) vorhergesagte, dass das die Geschichte wohl in nicht allzu ferner Zukunft erneut verfilmt werden könnte. „Ich sagte, das wird nie passieren“, erinnert sich Bloom, der sich aber auch nur zu einem gewissen Teil irrte - denn immerhin erzählt die Serie auch nicht dieselbe Geschichte wie die Filme und ist demnach auch kein Remake.
Die Australierin Markella Kavenagh wurde zuletzt als erste Schauspielerin der Serie bekannt gegeben, ebenso wurde das kreative Team des Projeklts vorgestellt, das vor großen Namen nur so strotzt. Ob es aber auch ein Wiedersehen mit Legolas geben wird?
„Der Herr der Ringe“ startet voraussichtlich 2021 bei Amazon.
"Game Of Thrones", "The Avengers", "Breaking Bad": So begeistert der neue Teaser zur "Herr der Ringe"-Serie die Fans