Mein Konto
    [UPDATE:] "Thor 4": Jeff Goldblums Rückkehr als Grandmaster doch nicht bestätigt

    Eine gute Nachricht für alle, denen „Avengers 4: Endgame" nicht schrullig genug war: Der herrschsüchtige Grandmaster ist auch in „Thor 4: Love And Thunder“ wieder mit von der Partie. Das gab Darsteller Jeff Goldblum nun selbst bekannt.

    Marvel Studios 2017

    UPDATE 25. Juli 2019: Leider müssen wir unsere Begeisterung vorerst doch im Zaum halten. Das Twitter-Profil vom vermeintlichen Jeff Goldblum, auf dem die Rückkehr von Goldblums Figur Grandmaster in „Thor 4“ angekündigt wurde, ist ein nicht verifizierter Fake-Account, der mit dem Schauspieler in keiner Verbindung steht. Wir entschuldigen uns, die Falschinformation weitergegeben zu haben. Das heißt natürlich nicht automatisch, dass dem Grandmaster kein Auftritt in „Thor 4: Love And Thunder“ vergönnt sein wird. Wir wissen es schlichtweg noch nicht.

    ----------------------------

    Seit dem Abspann von „Guardians Of The Galaxy Vol. 2“ haben viele einen Underdog als Lieblingsfigur im Marvel Cinematic Universe: Nicht etwa Iron Man (der von einigen eh als Bösewicht geschmäht wird), Captain America oder Hulk, sondern der Grandmaster, der in „Thor 3: Tag der Entscheidung“ von Jeff Goldblum mit unnachahmlicher Spleenigkeit verkörpert wurde.

    Wir erinnern uns: Nachdem Thor ungeplant auf dem Müllplaneten Sakaar gelandet ist, wird er an den Grandmaster verkauft – ein dekadenter und schriller Exzentriker, der brutale Gladiatorenkämpfe zur Sensation des heruntergekommenen Planeten ausgebaut hat. Dieser arrangiert einen Kampf zwischen dem Donnergott und Hulk.

    Marvel Studios 2017

    Goldblums Darstellung des verschrobenen Sonderlings war für viele das absolute Highlight des Films von Taika Waititi. Dass der geschlagene Grandmaster in der Post-Credit-Szene von „Thor 3“ den Revolutionären leutselig ein Unentschieden anbietet, gab bereits Anlass zur Hoffnung, dass die Figur nicht ihren letzten Auftritt im MCU gehabt haben wird. Und tatsächlich verkündete Jeff Goldblum selbst nun via Twitter, dass seine Figur in „Thor 4: Love And Thunder“ zurückkehren wird. 

    Er gesellt sich damit zu Natalie Portman, die ihre Rolle als Jane Foster wieder aufgreift und zum weiblichen Thor werden soll. Chris Hemsworth als bisheriger Träger von Mjolnir wie auch Tessa Thompson als Valkyrie sind ebenfalls schon bestätigt. Taika Waititi wird erneut inszenieren. Ob der Grandmaster abermals eine so große Rolle spielen wird im Vorgänger, ist anzuzweifeln. Doch wer weiß, in welcher neuen Position er sich nach dem Umsturz auf Sakaar nun befindet...

    „Thor 4: Love And Thunder“ kommt am 28. Oktober 2021 in die deutschen Kinos. Im selben Jahr soll übrigens die Animationsserie „Marvel’s What If…?“ anlaufen, in der Goldblum dem Grandmaster auch seine Stimme leiht. 

    Nach "Avengers 4: Endgame": Wie kann Natalie Portman zu Thor werden?
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top