„Riverdale“-Star Luke Perry starb am 4. März 2019 im Alter von 52 Jahren an einem schweren Schlaganfall. Älteren Fans oder Anhängern von 90er-Jahre-Serien dürfte Perry auch noch als Dylan McKay aus „Beverly Hills, 90210“ bekannt sein, die bei vielen neben „Friends“ als die maßgebliche Serie des Jahrzehnts gilt. Shannen Doherty, die dort neben Perry Brenda Walsh spielte, wird nun zu seinen Ehren in der ersten Folge der vierten Staffel von „Riverdale“ zu sehen sein.
Perry wollte Doherty schon länger zu "Riverdale" holen
Laut Entertainment Online wollte Perry seine Ex-Kollegin bereits seit der ersten Staffel ins Boot holen – die beiden waren privat sehr gut befreundet. Die Macher der Serie dachten daher für ein Tribut zu allererst an Doherty, die nun eine nicht näher beschriebene, aber „zentrale, super-emotionale Rolle“ übernehmen wird.
Doherty ist nach „Beverly Hills, 90210“ in letzter Zeit vor allem in kurzlebigen Serien („Heathers“) oder Horror-Streifen („Bethany“) zu sehen gewesen. Dieses Jahr wird sie außerdem eine überzeichnete Version ihrer alten Rolle Brenda Walsh in der Parodie-Serie „BH90210“ spielen.
Die erste Folge der vierten Staffel „Riverdale“ soll am 10. Oktober 2019 in Deutschland bei Netflix erscheinen.
Trailer zur "Beverly Hills, 90210"-Fortsetzung: Die Original-Stars feiern (und knutschen) im Peach Pit!