Am 9. Oktober 2019 geht die Mystery-Jugendserie „Riverdale“, die in der titelgebenden, fiktiven, nur auf den ersten Blick beschaulichen Kleinstadt spielt, mit neuen Folgen weiter. K.J. Apa steht als Hauptfigur Archie Andrews derzeit für die vierte Staffel vor der Kamera und grüßt die Fans vom Set mit einem Bild, das ihn in einer bei vielen Fans beliebten Pose zeigt:
Das Foto wurde von Serienschöpfer Roberto Aguirre-Sacasa bei Instagram gepostet und lässt Rückschlüsse auf die Handlung zu: Sehen wir Archie Andrews, der sich einen Werkzeuggürtel umgeschnallt hat und einen Hammer in der Hand hält, bei einem neuen Sommer-Job in der Baufirma seines Vaters Fred Andrews (gespielt vom verstorbenen Luke Perry)? Wir finden, dass dieses Bild eher so aussieht, als würde sich Archie hier als neuer Boss zeigen. Die Pose ist cool, der Blick ist zuversichtlich – und am Gürtel trägt er ein Stück Stoff, das von einem Hemd seines Papas stammen könnte.
Abschied von Luke Perry
Anfang März 2019 verstarb Luke Perry mit nur 52 Jahren. In der vierten Staffel „Riverdale“ wird ihm eine ganze Episode gewidmet, die den passenden Titel „In Memoriam“ trägt. Roberto Aguirre-Sacasa nannte diese Folge „die wahrscheinlich wichtigste ‚Riverdale‘-Episode, die wir dieses Jahr drehen – wenn nicht überhaupt. Ein Tribut an unseren gefallenen Freund. Ich bin dankbar für diese Möglichkeit, Luke und Fred zu ehren.“
Für Deutschland ist noch kein Ausstrahlungstermin zur vierten Staffel „Riverdale“ bestätigt. Läuft es wie bisher, dürfte Netflix die erste neue Folge einen Tag nach der US-Premiere zeigen, am 10. Oktober 2019. Allerdings müsste sich Warner, wo ein eigener Streamingdienst namens HBO Max geplant ist, mit Netflix auf einen neuen Deal einigen – und zu dem ist uns noch nichts bekannt. Sicher ist immerhin, dass auch die vierte Staffel „Riverdale“ wieder viel im berühmten Diner Pop's Chock'lit Shoppe spielen wird – dessen Schild wir auf dem Foto links hinter Archie sehen.