Mit der 193. Ausgabe endet die „The Walking Dead“-Comicreihe und Fans dürften zunächst ziemlich geschockt gewesen sein. Es dauerte jedoch nicht lange, bis die Macher der beliebten Serien-Adaption Entwarnung gaben: Das „The Walking Dead“-TV-Universum wird auch ohne Comic-Vorlage vorerst weiter bestehen.
Auf der Comic-Con 2019 in San Diego am vergangenen Wochenende wurde dieses Versprechen dann mit zahlreichen neuen Trailern und Infos bestätigt. So durften wir einen ersten Blick auf die zehnte Staffel der Hauptserie und auf den „Rick Grimes“-Film werfen, haben erfahren, welche Figuren sich in den neuen Folgen verabschieden und neu dazu kommen und wie das dritte „The Walking Dead“-Spin-off aussehen wird. Die Neuigkeiten zu „Fear The Walking Dead“ kamen zunächst etwas kurz. Bis jetzt.
Die sechste Staffel von "Fear The Walking Dead" ist geplant
Auch „Fear The Walking Dead“ wird fortgesetzt - AMC bestätigte auf der Comic-Con, wie TheWrap berichtete, dass eine sechste Staffel geplant sei. Genaue Infos zum Drehbeginn und zur Ausstrahlung gab es bisher noch nicht. Neue Folgen der Serie gibt es aber trotzdem…
Schließlich ist die fünfte Staffel zwar gerade in die Sommerpause gegangen, abgeschlossen ist sie jedoch noch nicht. So startet sie am 11. August 2019 auf dem US-Sender AMC und kurz darauf auf Amazon Prime Video in die zweite Staffel-Hälfte. Auf der Comic-Con präsentierten die Macher nicht nur einen Trailer zu den kommenden Folgen, sondern stellten außerdem drei Schauspieler vor, die in neue Rollen schlüpfen werden. Peter Jacobson („Dr House“, „White House Down“), Colby Minifie („Deep Poweder“) und Colby Hollmann („Funny How Things Happen“) werden in der nächsten Runde mit von der Partie sein.