Mein Konto
    "The Mandalorian": Staffel 2 der "Star Wars"-Serie bereits in Arbeit

    Jon Favreau arbeitet wohl bereits an einer zweiten Staffel der heiß erwarteten „Star Wars“-Serie „The Mandalorian“. In der exklusiv für Disney+ entwickelten Serie spielt „Game Of Thrones“-Publikumsliebling Pedro Pascal einen Kopfgeldjäger.

    Lucasfilm

    Bisher ist Disneys Streamingdienst Disney+ noch nirgendwo gestartet und es ist auch nicht bekannt, wann und wo Exklusiv-Serien wie die „Star Wars“-Serie „The Mandalorian“ außerhalb der USA, wo die Plattform im Herbst ihren Launch feiern soll, verfügbar sein werden. Bei einer Sendung dieser Größenordnung, die noch dazu mit dem lukrativen „Star Wars“-Label versehen ist, kann aber davon ausgegangen werden, dass „The Mandalorian“ eher früh als später ihren Weg auch nach Deutschland finden wird.

    Bevor überhaupt ein Trailer, geschweige denn eine ganze Episode der interstellaren Kopfgeldjäger-Serie mit „Game Of Thrones“-Viper Pedro Pascal offiziell veröffentlicht wurde, wurde nun anscheinend auch schon Nachschub bestellt. Zumindest erzählte Showrunner Jon Favreau, dessen beeindruckender CGI-„König der Löwen“ derzeit in den deutschen Kinos läuft, im Gespräch mit US-Late-Night-Moderator Jimmy Kimmel, er sei derzeit mit der Arbeit an den Drehbüchern zu einer zweiten Staffel beschäftigt.

    Favreau schreibt die einzelnen Episoden zusammen mit „Star Wars: The Clone Wars“- und „Star Wars Rebels“-Schöpfer Dave Filoni, die Regie übernehmen dann unterschiedliche Filmemacher, unter ihnen auch „Thor 3“-Regisseur Taika Waititi, der auch eine Sprechrolle übernimmt, Rick Famuyiwa („Dope“) und Deborah Chow („Mr. Robot“).

    Darum geht es in "The Mandalorian"

    Die Handlung von „The Mandalorian“ setzt nach dem Fall des Imperiums in „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ ein. Nach dem Zusammenbruch der galaktischen Regierung ringen verschiedene, meist unlautere Parteien und Gangsterbanden um die Vorherrschaft in ihrer jeweiligen Ecke des Universums.

    Abschaum und Verkommenheit, wie Obi-Wan Kenobi die Stammgäste des Mos Eisley Raumhafens in „Krieg der Sterne“ bezeichnet, sollen in „The Mandalorian“ häufig im Fokus der Handlung stehen. Für die Hauptfigur, einen Kopfgeldjäger vom Planeten Mandalore, sollte es also genügend Arbeit für einige Staffeln Fernsehen geben. In der ersten Staffel trifft er bereits unter anderem auf Kampfsportlerin Gina Carano („Deadpool“), Regie-Legende Werner Herzog („Stroszek“), Giancarlo Esposito („Breaking Bad“), Nick Nolte („Cape Fear“) und Stand-Up-Comedian Bill Burr ( „Breaking Bad“, „F Is For Family“).

    Erstes Material aus „The Mandalorian“ wurde bereits auf der Star Wars Celebration im April dieses Jahres gezeigt, es dürfte wohl bald auch ein offizieller Trailer zur Serie veröffentlicht werden.

    Wir durften in die "Star Wars"-Realserie reinschauen! Darum könnte "The Mandalorian" super werden
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top