Mein Konto
    "Chernobyl": Ab dann könnt ihr die aktuell beste Serie auch außerhalb von Sky schauen

    „Chernobyl" ist laut IMDb-Wertung die aktuell beste Serie. Die HBO-Produktion läuft in Deutschland seit dem 14. Mai 2019 auf Sky. Nun wurde bekanntgegeben, ab wann Zuschauer „Chernobyl" auch auf anderen Kanälen gucken können.

    HBO

    Die HBO-Miniserie „Chernobyl“ überzeugt auf Sky mit beeindruckenden Schauspielleistungen, schockierenden Bildern und drastischen Darstellungen der realen Nuklearkatastrophe von Tschernobyl 1986. Wie der Filmverleih polyband nun verkündet hat, wird „Chernobyl“ am 6. September 2019 auf Blu-ray und DVD erscheinen und damit auch außerhalb des Pay-TV-Anbieters zu sehen sein. Polyband wird „Chernobyl“ sowohl im Keep-Case als auch in der limitierten Mediabook-Edition veröffentlichen.

    Bereits ab dem 2. August werden die fünf Episoden von „Chernobyl“ als digitaler Download auf allen gängigen Plattformen verfügbar sein.   

    „Chernobyl“ wurde nicht nur von Kritikern mit Lob überschüttet, sondern auch von den Usern der IMDb als momentan beste Serie weltweit bewertet. Die Serienmacher und Darsteller können sich daher berechtigte Chancen bei allen künftigen in Frage kommenden Preisverleihungen ausrechnen. 

    "Chernobyl" in der Kritik

    Von zahlreichen Kritikern aufgrund der Darstellung von Lügen und Verschleierung der sowjetischen Behörden gelobt, kritisierten manche Historiker die Abänderung historischer Tatsachen. Gemischt war das Echo vor allen Dingen in Russland.

    HBO

    Während der russische Kultusminister die Umsetzung der Serie lobte, bezeichneten etwa Mitglieder der Kommunistischen Partei Russlands sie als Schande und forderten, den Zugang zu ihr zu unterbinden. Der russische Sender NTV arbeitet laut The Hollywood Reporter nun an einer eigenen Serie über Tschernobyl, bei der die CIA im Mittelpunkt stehen wird – diese Serie sei jedoch schon vor dem Start der US-Serie abgedreht worden.

    Darum geht es in "Chernobyl" 

    Die fünf Episoden von „Chernobyl“, entwickelt von Craig Mazin und inszeniert von Johan Renck, sind noch lange auf Sky abrufbar. In „Chernobyl“ werden die realen Ereignisse rund um die Nuklearkatastrophe von Tschernobyl 1986 behandelt.

    Im Mittelpunkt steht die verzweifelte Aufklärungsarbeit von Valery Legasov (Jared Harris), unterstützt von Boris Shcherbina (Stellan Skarsgård), gegen den sowjetischen Machtapparat, der den Unfall vertuschen will. Zeitgleich sucht die fiktive Wissenschaftlerin Ulana Khomyuk (Emily Watson) nach der Ursache der Katastrophe und der Fokus wird auch auf die Auswirkungen des Unglücks auf die unmittelbar Betroffenen gelegt.

    HBO
    Warum "Chernobyl" die aktuell beste Serie ist
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top