Mein Konto
    Disney-Star wurde nur 20 Jahre alt: Cameron Boyce ist tot

    Cameron Boyce spielte in den Disney-Filmen „Descendants“ und der Fortsetzung „Descendants 2“ sowie in über 100 Episoden der Serie „Jessie“ mit. Nun ist er mit nur 20 Jahren verstorben.

    Disney Channel / Cameron Boyce in "The Descendants 2"

    Wie der US-Fernsehsender ABC News unter Berufung auf die Familie des Schauspielers berichtet, ist Cameron Boyce am 6. Juli 2019 im Alter von nur 20 Jahren gestorben. Nach einer „anhaltenden Erkrankung“ sei der Tod am Samstag im Schlaf eingetreten.

    Seine erste Film-Rolle übernahm der in Los Angeles geborene Cameron Boyce 2008 im Horrorfilm „Mirrors“ von Alexandre Aja („High Tension“). In den darauffolgenden Jahren war er unter anderem noch in „Eagle Eye“ mit Shia LaBeouf sowie in der Adam-Sandler-Komödie „Kindsköpfe“ zu sehen. Ab 2011 begann Boyce dann seine Karriere als umjubelter Teenie-Star: In der Disney-Channel-Sitcom „Jessie“ mit Debby Ryan („Insatiable“) verkörperte er in allen 101 Episoden den videospielsüchtigen und Schabernack treibenden Luke Ross.

    Zwischen 2015 und 2017 spielte Boyce dann die Hauptrolle in der Comedy-Serie „Gamer’s Guide für so ziemlich alles“, deren zwei Staffeln bei Disney XD ausgestrahlt wurden. Darüber hinaus trat er in „The Descendants“ sowie „The Descendants 2“ auf. In den für den Disney Channel produzierten Fernsehfilmen stehen die Nachkommen beliebter Disney-Figuren im Mittelpunkt – Boyce verkörperte dabei Carlos De Vil, den Sohn von „101 Dalmatiner“-Schurkin Cruella de Vil.

    „Wir trauern mit seinen vielen Millionen Fans über seinen frühen Tod. Er wird schmerzlich vermisst werden“, ließ ein Disney-Sprecher bei ABC News verlauten.

     

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top