![](https://de.web.img2.acsta.net/r_654_368/newsv7/19/07/03/15/17/2197600.jpg)
Obwohl „White Chicks“ 2004 von den Kritikern zerrissen und in fünf Kategorien für die Goldene Himbeere nominiert wurde, erzielte die Komödie von Keenan Ivory Wayans mit 113 Millionen US-Dollar weltweit ein ordentliches Einspielergebnis und hat in den vergangenen Jahren auch durch häufige Fernsehausstrahlungen in einigen Kreisen eine Art Kultstatus erreicht. Fans dürften sich daher freuen, wenn Terry Crews öffentlich in gleich zwei Auftritten verkündet, dass die Fortsetzung „White Chicks 2“ bald kommt.
Terry Crews freut sich auf "White Chicks 2"
In „White Chicks“ schlüpfen die schwarzen Undercover-Agenten Markus (Marlon Wayans) und Kevin (Shawn Wayans) in die Rollen zweier reicher weißer Mädchen, um diese vor Kidnapping zu beschützen. Crews spielte den Basketballspieler Latrell Spencer, der sich Hals über Kopf in eine der vermeintlichen Frauen verliebt.
Während der US-amerikanischen Talkshow „Watch What Happens Live“ wurde Crews nun von einer Anruferin gefragt, was er von den „White Chicks 2“-Gerüchten rund um die Wayans-Brüder halten würde, worauf Crews unter wildem Applaus antwortete, dass er sich mit Shawn Wayans zusammengesetzt hätte und der entschlossen sage „wir werden es tun, wir werden es ins Rollen bringen“. Nur für diese Rolle sei er die letzten 15 Jahre lang fit und in Form geblieben, scherzte Crews.
Tatsächlich war bereits 2009 eine Fortsetzung von „White Chicks“ angekündigt worden, die Sony jedoch wieder absagte. Zuletzt hatten die Wayans- Brüder „White Chicks 2“ 2014, Ende 2018 und zuletzt Anfang des Jahres wieder ins Gespräch gebracht.
Neue Gesangseinlage für Terry Crews in "White Chicks 2"?
Aus „White Chicks“ dürften Crews-Fans am ehesten noch die Szene kennen, in der seine Filmfigur inbrünstig und voller Gefühl das Liebeslied „A Thousand Miles“ von Vanessa Carlton singt. In einer heutigen Version würde es wohl Carly Rae Jepsens „Call Me Maybe“ sein, scherzt Crews bei einem anderen Auftritt in der Sendung „The Talk“ zum gleichen Thema. Oder gleich ganz ein Gangster-Rap, den können seiner Meinung nach heutzutage auch weiße Mädchen. So oder so scheint sich Crews augenscheinlich auf eine neue Gesangseinlage zu freuen.
Mit so viel Elan steht der Umsetzung von „White Chicks 2“ ab dem nächsten Jahr eigentlich nicht mehr viel im Wege, wobei gesagt werden muss, dass es keine Garantie gibt, dass Filme, die so viele Jahre nach einem erfolgreichen 1. Teil anlaufen, gut an den Kinokassen wegkommen. Anchorman 2 hat es beispielswiese geschafft, Zoolander 2 nicht. Terry Crews scheint jedoch in jedem Fall, zumindest seinen Auftritten nach zu urteilen, an den Erfolg von „White Chicks 2“ zu glauben.
"White Chicks": "Swiss Army Man"-Regisseure wollen die Komödie als oscarreifes Drama für Erwachsene neu auflegen