In Mike Newells „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“ (Originaltitel: „Four Weddings And A Funeral“) verliebten sich 1994 Hugh Grant und Andie McDowell ineinander. Über 20 Jahre später erscheint am 31. Juli 2019 eine auf der Kult-RomCom basierende Serie beim US-Streamingdienst Hulu. Und dazu könnt ihr euch oben nun den ersten Trailer anschauen.
Entwickelt wurde „Four Weddings And A Funeral“ von Comedy-Star Mindy Kaling und Matt Warburton, mit dem Kaling auch schon an ihrer Erfolgsserie „The Mindy Project“ arbeitete. Als Produzent ist unter anderem Richard Curtis, Drehbuchautor der Filmvorlage, an Bord.
Darum geht’s in "Four Weddings And A Funeral"
Im Mittelpunkt der Serienadaption stehen die von Nathalie Emmanuel gespielte Maya sowie ihre Freunde Kash (Nikesh Patel), Duffy (John Reynolds) und Craig (Brandon Mychal Smith), die sich alle in London zu einer großen Hochzeitsfeier zusammenfinden. Während dieser kommt es zu einer höchst dramatischen Wendung – vor allem stellt sie jedoch den Startschuss zu einem turbulenten Jahr dar. In diesem wird es neben weiteren Hochzeiten nämlich auch noch den titelgebenden Todesfall geben…
Wer den Originalfilm kennt, muss übrigens keine Angst haben, dass die Serie keine Überraschungen mehr für ihn bereithält. „Ich wollte die Themen und die Essenz des Films beibehalten, jedoch aus meinem Blickwinkel zeigen, was ich gerne sehen würde und zuvor nicht gesehen habe“, verriet Mindy Kaling nämlich gegenüber Entertainment Weekly.
Da Hulu in Deutschland nicht verfügbar ist und sich noch kein TV-Sender oder Streaming-Dienst gefunden hat, der die Serie hierhin bringt, lässt sich derzeit noch nicht sagen, wann wir uns die erste, zehn Episoden umfassende erste Staffel von „Four Weddings And A Funeral“ hierzulande anschauen können.