Starautorin J.K. Rowling wird nicht müde, ihr extrem populäres Franchise „Harry Potter“ stetig zu erweitern. Bestes Beispiel dafür ist die Geschichte von „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“. Anfangs war das nur der Titel eines fiktiven Lehrbuchs innerhalb des Fantasy-Universums, dann wurde das Buch auch in der Realität veröffentlicht und mitterweile gibt es sogar eine ganze Filmreihe darüber.
Jetzt hat J.K. Rowlings Website Pottermore vier neue „Harry Potter“-Bücher angekündigt, die uns noch tiefer in die Welt der Zauberei eintauchen lassen , die mittlerweile schon zehn Filme hervorgebracht hat. Dabei handelt es sich allerdings nicht um neue Geschichten rund um Harry, Ron und Hermine oder Abenteuer des Magizoologen Newt Scamander, sondern um Sachbücher, die sich mit der Funktionsweise der Magie in der „Wizarding World“ auseinandersetzen.
Diese "Harry Potter"-Bücher erwarten uns
Die vier neuen Bücher beschäftigen sich mit den unterschiedlichen Schulfächern, die in Hogwarts gelehrt werden, und erscheinen ausschließlich als eBooks. Sie tragen die Titel: „Harry Potter: A Journey Through Charms and Defence Against the Dark Arts”, „Harry Potter: A Journey Through Potions and Herbology”, „Harry Potter: A Journey Through Divination and Astronomy” und „Harry Potter: A Journey Through Care of Magical Creatures”.
Den Titeln zufolge werden sich Fans jetzt noch intensiver mit der Verteidigung gegen die dunklen Künste, Zaubertrankbrauerei, Astronomie und magischen Kreaturen beschäftigen können. Wie lang genau die einzelnen Bücher sein werden, ist noch nicht ganz klar, auf allzu viel neues Material sollten Fans allerdings nicht hoffen. Pottermore schreibt von „mundgerechtem Lesestoff“, der den Lesern die „traditionelle Folklore und Magie“ des „Harry Potter“-Universums erklären soll.
Die ersten beiden Teile erscheinen digital am 27. Juni, die anderen beiden folgen irgendwann in den kommenden Monaten. Wer weiß, vielleicht werden diese Bücher ja eines Tages auch die Grundlage für neue Filme schaffen. „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind” machte es ja bereits vor, dass selbst kurze Sachbücher mit ein wenig Fantasie zu großen Leinwandabenteuern werden können.
Wer ist stärker, Dumbledore oder Gandalf?: "Game Of Thrones"-Autor George R.R. Martin klärt auf