Achtung, Spoiler zur 8. Staffel „Game Of Thrones“
2011 gestartet, kommt „Game Of Thrones“ insgesamt auf 73 Episoden in acht Staffeln. Die Figurenriege dünnte sich zum Ende hin aus, weil viele starben und andere einfach keine Rolle mehr spielten. Bis zur finalen Folge dabei waren, auch wenn da anfangs kaum einer drauf gewettet hätte, unter anderem Arya (Maisie Williams), Sansa (Sophie Turner), Cersei (Lena Headey), Daenerys (Emilia Clarke), Jon Snow (Kit Harington) und Tyrion (Peter Dinklage). Aus dem Bauch heraus: Wer von ihnen, glaubt ihr, war am längsten zu sehen?
Die Firma Type A Media ist spezialisiert auf SEO (Search Engine Optimization) und dürfte sich daher gut mit Daten auskennen. Jack Merlin Bruce ist im Team für die Visualisierung der Daten zuständig und hat für „Game Of Thrones“ eine Übersicht erstellt, welche Hauptfigur an welchem Zeitpunkt der Serie die meisten Bildschirmminuten hatte. Gewonnen hat…
... Tyrion! Der blitzgescheiteste und wortgewaltigste unter den Lannisters kommt auf stolze 679 Minuten und schlägt damit die Kollegen Jon Snow (651 Minuten) und Daenerys (524 Minuten). Hier könnt ihr euch die Rangliste im Video ansehen – sie verändert sich im Verlauf der Serie (zu Beginn von Staffel acht etwa führte noch Jon, aber dann, nun ja, schmolz sein Vorsprung dahin):
Was ist eigentlich mit den Büchern?
Nun, da „Game Of Thrones“ im Fernsehen Geschichte ist (und die Prequel-Serie noch einige Zeit auf sich warten lassen wird), bekommen die Buchvorlagen, auf denen die Serie zumindest in Teilen basiert, wieder mehr Aufmerksamkeit. Der 70-jährige Autor George R.R. Martin hat seine Erzählung über Westeros und den Kampf um die Herrschaft dort noch längst nicht beendet. Allerdings ist durchgesickert, wer am Ende der Buchgeschichte auf dem Thron sitzen wird:
"Game Of Thrones"-Star enthüllt: Diese Person sitzt am Ende der Bücher auf dem Thron