Woody (im Original gesprochen von Tim Allen) und Buzz (Tom Hanks) haben nun schon einiges miteinander erlebt. Anfangs konnte der eifersüchtige Cowboy den Astronauten mit all seinen High-Tech-Funktionen nicht leiden. Doch mit der Zeit wurden die beiden unzertrennlich, haben zahlreiche Gefahren gemeinsam überstanden und sich dabei auch persönlich weiterentwickelt. In „Toy Story 4“ wartet nun ein weiteres Abenteuer auf die beiden, welches sie erneut auf eine harte Probe stellt. Was die beiden ungleichen Spielzeuge erwartet, zeigt der neue Trailer.
Am Ende von „Toy Story 3“ haben Woody und Buzz den Besitzer gewechselt. Andy wurde erwachsen und hatte keine Verwendung mehr für die Spielzeuge, weshalb sie in den Händen des kleinen Mädchens Bonnie (Madeleine McGraw) landeten. In „Toy Story 4“ treffen die beiden Freunde nun auf einen sehr ungewöhnlichen Kollegen. Forky war einst einfach nur ein Göffel, also eine Mischung aus Gabel und Löffel. Doch durch aufgeklebte Glubschaugen und Pfeifenreiniger und Eisstiele als Arme und Beine, wurde er gegen seinen Willen zum Lieblingsspielzeug von Bonnie. Jetzt flüchtet er vor seiner Besitzerin und Sheriff Woody sieht sich in der Pflicht, ihn zurückzuholen.
"Toy Story 4": Diese Stars sprechen die Figuren
Seit dem ersten „Toy Story“-Film sprechen Tim Allen und Tom Hanks die beiden Protagonisten im englischen Originalton. Doch auch die Nebenfiguren von „A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando“ werden mit prominenten Stimmen zum Leben erweckt. Der wohl aufregendste Neuzugang ist Actionstar Keanu Reeves, der bald mit „John Wick 3“ im Kino zu sehen ist. In „Toy Story 4“ schlüpft er in die Rolle von Duke Kaboom, einem kanadischen Stuntfahrer, der Probleme hat, weil er als Spielzeug nicht einhalten kann, was die Werbung verspricht.
Auch das Comedy-Duo Keegan-Michael Key („Predator – Upgrade“) und Jordan Peele (Regisseur von „Get Out“ und „Wir“) werden wichtige Rollen im Film einnehmen. Die beiden sprechen die schon in den Trailern gezeigten Jahrmarkt-Plüschtiere Ducky und Bunny. Aus den Vorgängern bereits bekannt sind die Rückkehrer Wallace Shawn („Die Braut des Prinzen“) als Dinosaurier Rex, Joan Cusack („Die Waffen der Frauen“) als Cowgirl Jessie und Ex-Bond-Darsteller Timothy Dalton („Der Hauch des Todes“, „Lizenz zum Töten“) als Igel Mr. Pricklepants. Das flüchtige Plastikbesteck Forky wird im Original von Tony Hale („Arrested Development“) vertont.
„Toy Story 4“ startet am 15. August 2019 in den deutschen Kinos.