Was machen unsere geliebten Haustiere eigentlich, wenn wir das Haus verlassen? Diese Frage stellten sich 2016 die Macher des Animationsfilms „Pets“, dessen englischer Originaltitel „The Secret Life Of Pets“ (übersetzt: „Das geheime Leben der Haustiere“) auch schon die Antwort verspricht – und die wollten zahlreiche Zuschauer wissen. Der Film konnte weltweit sagenhafte 875 Millionen Dollar und damit weit mehr als das Zehnfache seiner Produktionskosten einspielen; kein Wunder, dass nun drei Jahre später die Fortsetzung ins Haus steht. Der neue Trailer zu „Pets 2“, in dem ihr übrigens viele neue Szenen zu sehen kriegt, verspricht ein weitere kunterbuntes, tierisches Abenteuer für Groß und Klein.
Darum geht’s in dem Animationsfilm
Nachdem wir in „Pets“ bereits genau vor Augen geführt bekommen haben, was die frechen Vierbeiner so treiben, während ihre Besitzer ihren täglichen Verpflichtungen außerhalb der eigenen vier Wände nachkommen, geht es für Max (deutsche Stimme: Jan Josef Liefers), Duke (Dietmar Bär) und Co. dieses Mal auf Familienurlaub – und der beginnt schon ganz großartig. Denn was gibt es schon für ein besseres Gefühl, als das, wenn man seinen Kopf aus einem fahrenden Auto hält und dabei auch noch die Zunge herausstreckt?
Aufmerksame Zuschauer (bzw. Zuhörer) dürfte im neuen Trailer eine Stimme außerdem ganz besonders bekannt vorkommen: Denn der bullige Hund Rooster ist nicht nur cool, sondern wird in der englischsprachigen Fassung auch noch von einem der wohl abgebrühtesten Hollywood-Stars überhaupt gesprochen – Han-Solo- und Indiana-Jones-Darsteller Harrison Ford. Wer den Film im englischen Original erleben möchte, bekommt darin außerdem auch Comedian Patton Oswalt („King Of Queens“), Kevin Hart („Jumanji 2“) und Tiffany Haddish („Girls Trip“) zu hören.
Animationsfreunde müssen sich nur noch gut eineinhalb Monate gedulden, bis sie „Pets 2“ in den deutschen Lichtspielhäusern finden – Kinostart ist der 27. Juni 2019.