In der aktuellen Ausgabe des Empire Magazins gibt es neue Bilder zu „Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands“. Die Serie spielt viele Jahre vor den Ereignissen des für uns zu den 50 besten Fantasyfilmen aller Zeiten gehörenden Klassiker „Der dunkle Kristall“. Die drei Gelflinge Rian, Brea und Deet begeben sich auf eine lange Reise, um aufzudecken, wie die Skekse einst die Kontrolle über Thra erlangen konnten.
Das Original von „Muppets“-Erfinder Jim Henson und Yoda-Puppenspieler und -Sprecher Frank Oz beeindruckte einst mit seinen Puppen, woran man in der Netflix-Prequel-Serie anknüpft und Puppenspiel mit der aktuellen CGI-Technik kombiniert. Das zeigen auch die neuen Bilder:
Lauter Stars als Sprecher
Fans dürfen sich übrigens in der Originalfassung auf viele große Namen freuen, die den Figuren ihre Stimmen leihen. Die drei Protagonisten werden von Taron Egerton („Kingsman“), Anya Taylor-Joy („Split“) und Nathalie Emmanuel („Game of Thrones“) gesprochen. Zu den weiteren Sprechern gehören unter anderem Mark Hamill („Star Wars“), Andy Samberg („Brooklyn Nine-Nine“), Helena Bonham Carter („Harry Potter“), Eddie Izzard („Oceans 13“), Theo James („Die Bestimmung“), Alicia Vikander („The Danish Girl“), Toby Jones („Die Tribute von Panem“), Simon Pegg („Shaun of the Dead“), Mark Strong („Kingsman“), Caitriona Balfe („Outlander“), Keegan-Michael Key („Keanu“), Harvey Fierstein („Mrs. Doubtfire“), Ralph Ineson („The Witch“) und Olafur Darri Olafsson („True Detective“). Regie führte Louis Leterrier („Die Unfassbaren“, „The Transporter“, „Der unglaubliche Hulk“). Einen Termin für die Veröffentlichung auf Netflix gibt es noch nicht.