Noch einmal rund 420.000 Besucher lösten an diesem Kinowochenende ein Ticket für „Avengers: Endgame“, wie sowohl Blickpunkt:Film als auch InsideKino übereinstimmend hochrechnen. Und das reicht hauchdünn, um auch am dritten Wochenende die Spitzenposition der deutschen Kinocharts zu halten. Für „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ wurden zwar insgesamt bereits rund 450.000 Tickets gelöst, davon jedoch einige in Previews. Am eigentlichen Kinowochenende von Donnerstag bis Sonntag wurden wohl rund 405.000 Eintrittskarten verkauft.
Nachdem das ganze Wochenende ein Kopf-an-Kopf-Rennen stattfand, bei dem es aussah, als könne die Komödie mit Ryan Reynolds die Spitze erobern, halten sich dort doch noch einmal die Marvel-Helden. Saustark sind die Zahlen für den Pikachu-Film trotzdem.
"Avengers: Endgame" schafft, was 2018 niemandem gelang
Mit den Zahlen vom Wochenende stehen nun 4,3 Millionen Kinobesucher für „Avengers: Endgame“ zu Buche. Was sich schon in der Vorwoche abzeichnete, ist nun auch klar. Nachdem 2018 kein einziger Film in Deutschland auf vier Millionen verkaufte Kinotickets kam („Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen“ scheiterte mit 3,88 Millionen knapp an dieser Grenze), hat es mit „Avengers: Endgame“ in diesem Jahr wieder ein Kinostart geschafft. Und es dürften noch einige dazu kommen, wenn man auf das nach wie vor vorhandene Interesse schaut.
Mit „Glam Girls - Hinreißend verdorben“ konnte neben dem Pikachu-Abenteuer ein weiterer Komödienneustart überzeugen. Anne Hathaway und Rebel Wilson lockten am Wochenende rund 160.000 Besucher in die Kinos, mit Preview steht das Remake sogar schon bei rund 200.000 verkauften Tickets. Die Top-5 beschließen dahinter „Der Fall Collini“ (ca. 75.000 Besucher) und „Monsieur Claude 2“ (65.000).