Mein Konto
    "Game Of Thrones": Darum ist der Cleganebowl jetzt nur noch eine Frage der Zeit!

    Schon lange wünschen sich die „Game Of Thrones“-Fans einen Kampf zwischen Sandor „The Hound“ Clegane und Gregor „The Mountain“ Clegane. Nach der vierten Folge der achten Staffel scheint dieses heißerwartete Duell nun wahrscheinlicher als je zuvor…

    HBO

    Lange Zeit klang der Cleganebowl nach einem Wunschtraum der „Game Of Thrones“-Fans, der nie in Erfüllung gehen würde. Klar, Sandor alias „The Hound“ (Rory McCann) und Gregor alias „The Mountain“ (Hafþór Júlíus Björnsson) können sich nicht ausstehen und spätestens seit Gregor zu einem quasi-untoten Lakaien von Cersei (Lena Headey) geworden ist, wünschen ihm viele Fans den endgültigen Tod. Doch es sah eben nicht so aus, als würden die Clegane-Brüder noch einmal gegeneinander kämpfen können, weil sie sich lange Zeit an den entgegengesetzten Enden von Westeros aufhielten.

    Hound vs. Mountain

    In der achten Staffel gab es aber bereits so viele Fanservice-Momente (Arya & Gendry, Brienne & Jaime, …), dass uns der Cleganebowl mittlerweile ziemlich wahrscheinlich erscheint. Zudem deutete Beric-Darsteller Richard Dormer im Interview mit dem Hollywood Reporter ziemlich eindeutig darauf hin, dass der epische Brüderkampf tatsächlich kommen könnte.

    Doch das wohl beste Argument ist: Auch die Ereignisse in der Serie selbst weisen immer mehr in Richtung Cleganebowl. Denn Sandor konfrontierte seinen Bruder bereits im Finale der siebten Staffel („Erinnerst du dich an mich?“) und nachdem der Hound die Schlacht um Winterfell überlebt hat, brach er in der vierten Folge der achten Staffel in Richtung King’s Landing auf – wo er nach eigener Aussage noch etwas zu erledigen hat. Was oder besser gesagt wen er erledigen möchte, ist nicht schwer zu erraten: seinen Bruder.

    So könnte der Cleganebowl stattfinden

    Mit dem Ende der vierten Folge befinden wir uns in einer kniffligen Situation: Cersei hat Daenerys (Emilia Clarke) durch die Ermordung Missandeis in Zugzwang gebracht, doch gleichzeitig kann die Drachenmutter King’s Landing nicht angreifen, ohne dabei zahlreiche Zivilisten zu töten und damit ihre eigene Position zu schwächen.

    Dass es unseren Helden irgendwie gelingen wird, Cersei auszuschalten und die Hauptstadt von Westeros zu erobern, dürfte aber dennoch sicher sein. Womöglich schleichen sich ja Arya (Maisie Williams) und Sandor gemeinsam in die Stadt, besiegen den Mountain und töten anschließend Cersei? Leicht dürfte das zwar nicht werden, doch wie die beiden auf ihrem Ritt in Richtung Süden bereits anmerkten: Sie planen nicht, jemals in den Norden zurückzukehren. Womöglich geben beide also im Kampf um den Thron ihr Leben. Ein passender Abschluss für die Entwicklung der beiden Figuren wäre das schon mal…

    Erfahren werden wir es womöglich bereits in der fünften Folge der achten Staffel „Game Of Thrones“, die ab dem 13. Mai 2019 in Deutschland verfügbar ist.

    Zu diesem Artikel gehört im Titelbild und folgenden Hinweis eine Anzeige für Sky Ticket. Der Artikel selbst ist nicht Teil der Anzeige und wurde inhaltlich und thematisch unabhängig von Sky Ticket konzipiert und veröffentlicht.

    Streame die finale Staffel „Game Of Thrones“ sowie die Staffeln 1-7 jetzt mit Sky Ticket. Die Episoden der neuen Staffel sind jede Woche zeitgleich zur US-Ausstrahlung verfügbar. Jetzt testen!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top