Mein Konto
    "Game Of Thrones": Diese überraschenden Tode in Folge 4 von Staffel 8 erschüttern die Fans

    Die achte Staffel „Game Of Thrones“ neigt sich dem Ende entgegen. Verglichen mit der Schlacht um Winterfell war die vierte Folge der achten Staffel zwar etwas ruhiger, aber es ging trotzdem hoch her. Wir fassen die Reaktionen der Fans zusammen.

    HBO

    Achtung, es folgen Spoiler zur vierten Folge der achten „Game Of Thrones“-Staffel.

    6, 5, 4, 3, 2 – der „Game Of Thrones”-Countdown zählt unerbittlich dem Ende entgegen. Nach der vierten Folge der achten Staffel erwarten uns nun tatsächlich nur noch zwei Episoden, bevor die wahrscheinlich größte Serie aller Zeiten zu Ende geht. Auch in „The Last Of The Starks“, so der Titel von Episode 8.4, gab es einige dramatische Ereignisse, obwohl dieses Mal weder die Schlacht um Winterfell geschlagen noch der Nachtkönig getötet wurde.

    Besonders die beiden Todesopfer der neuesten Folge machten den Fans auf Twitter zu schaffen: Missandei (Nathalie Emmanuel) und Rhaegal. Doch auch das kurze Liebesglück von Brienne (Gwendoline Christie) und Jaime (Nikolaj Coster-Waldau) und die Ausbootung von Tormund (Kristofer Hivju) sowie der freche Umgang mit Schattenwolf Ghost erfreuten, erzürnten und erregten die Fans.

    Missandei

    Neben vielen Charaktermomenten und einem schnörkellosen Zusteuern auf das Ende zieht sich noch ein weiterer roter Faden durch die achte Staffel: Unsere Helden bringen sich durch schlechte Planung und leichtsinniges Verhalten regelmäßig selbst in die Bredouille. Auch Missandei und Rhaegal fielen nun einem schlecht durchdachten Plan zum Opfer: Daenerys' (Emilia Clarke) Flotte wird von Eurons (Pilou Asbaek) mit Skorpionen (also Wurfmaschinen ähnlich einer gigantischen Armbrust) ausgestatteten Kriegsschiffen zu Klump geschossen und auch Rhaegal hat den meterlangen Stahlbolzen nichts entgegenzusetzen und fällt tot ins Meer.

    Bei Missandei trauern viele Fans trotzdem zunächst um den Verlust einer geliebten Figur:

    Missandei hatte jedoch immerhin noch die Gelegenheit für ein letztes Wort: „Dracarys“. Mit dem valyrischen Wort für Feuer bittet sie Daenerys darum, ihren Tod mit Drachenfeuer zu rächen – und viele Fans sind sich sicher, dass sie genau das tun wird:

    Auch dass Daenerys durch den Mord an den unschuldigen Bürgern von King’s Landing tatsächlich zur Mad Queen werden könnte (ähnlich wie ihr Vater, Mad King Aerys II.), scheint vielen Fans nun gar nicht mehr so ausgeschlossen – und viele drücken ihr nach Missandeis Tod sogar die Daumen:

    Rhaegal

    An den Reaktionen auf Rhaegals Tod zeigt sich mal wieder, dass Tiere oft die heimlichen Lieblingsfiguren der Fans sind und ihr Tod umso schwerer wiegt. Dass Daenerys den zweiten ihrer drei Drachen verliert, und das nicht mal in einer Schlacht, sondern durch pure Unachtsamkeit bei der Planung, kam aber auch sehr überraschend! Im Falle des grünen Drachen findet sich unter den Reaktionen der Zuschauer eine bunte Mischung aus Trauer, Wut und Hass (wahlweise auf Daenerys, Euron oder die „Game Of Thrones“-Autoren):

    Ghost

    Ähnlich emotionale Reaktionen wie der Tod von Rhaegal ruft auch Jon Snows (Kit Harington) Umgang mit Ghost hervor. Jon entscheidet sich nämlich dazu, seinen treuen Schattenwolf mit Tormund in den Norden zu schicken, während er nach King’s Landing reitet – und verabschiedet sich nicht mal richtig von Ghost. Dass das den Fans auf Twitter bitter aufstößt, ist wirklich kein Wunder:

    @ChrisInTheSix wünscht sich nun, dass Ghost seinem ehemaligen Herrchen hinterherreist, um sich im Staffelfinale für die ungerechte Behandlung zu rächen:

    Und @davelozo findet Jon nun sogar genauso schlimm wie Cersei (Lena Headey):

    Jaime & Brienne

    Doch nicht alles ist Wut und Trauer, viele Fans freuen sich eben auch darüber, dass Brienne und Jaime endlich zueinander gefunden haben – auch wenn sich Jaime als Verführer eher trampelig anstellt und das Glück der beiden nicht lange währt, weil Jaime nach King’s Landing aufbricht, um bei Cersei zu sein:

    Tormund & Brienne

    Für Tormund, der sich ebenfalls in Brienne verguckt hatte, und nun aber leer ausging, gibt es neben der obligatorischen Portion ironischer Memes auch eine Menge Beileid und virtuelles Schulterklopfen:

    Ob Daenerys tatsächlich King’s Landing abfackelt, wie es mit Brienne und Jaime weitergeht und ob Ghost Jon noch in den Hintern beißt, erfahren wir dann in den letzten beiden Folgen „Game Of Thrones“. Die fünfte Folge der achten Staffel ist ab den frühen Morgenstunden des 13. Mai 2019 in Deutschland verfügbar.

    Zu diesem Artikel gehört im Titelbild und folgenden Hinweis eine Anzeige für Sky Ticket. Der Artikel selbst ist nicht Teil der Anzeige und wurde inhaltlich und thematisch unabhängig von Sky Ticket konzipiert und veröffentlicht.

    Streame die finale Staffel „Game Of Thrones“ sowie die Staffeln 1-7 jetzt mit Sky Ticket. Die Episoden der neuen Staffel sind jede Woche zeitgleich zur US-Ausstrahlung verfügbar. Jetzt testen!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top