Aus für „Santa Clarita Diet“: Netflix hat die ZomCom mit Drew Barrymore und Timothy Olyphant nach drei Staffeln abgesetzt. Das schockierende Finale von Season 3 markiert somit wohl das Ende der Serie. Serienschöpfer Victor Fresco und Produzentin Tracy Katsky zeigten sich niedergeschlagen von der Entscheidung, hatten bezüglich ihrer Zusammenarbeit mit Netflix jedoch nur lobende Worte für den Streamingdienst übrig (via Variety):
„ [...] Mit Drew und Tim und den unfassbar talentierten Liv [Hewson] und Skyler [Gisondo] zu arbeiten war eine Freude und eine einmalige Erfahrung. Netflix ist mit dieser verrückten Serie ein Risiko eingegangen und dafür werden wir immer dankbar sein. Sie waren hilfreich, immer positiv und voller Anerkennung für unsere Arbeit. Bis ungefähr heute Mittag. Trotzdem sind sie nur einen Anruf davon entfernt, ein perfektes Studio zu sein. Nicht schlecht. Alles endet. Das hier gab es. Und dann war es vorbei. Wir werden es vermissen und sind stolz auf was wir gemacht haben und immer dankbar sein für die Liebe und den Enthusiasmus, die wir von den Zuschauern erhalten haben. [...]“
So endet die 3. Staffel "Santa Clarita Diet"
In der nunmehr letzten Folge der Serie wir Joel (Olyphant) von Sheilas (Barrymore) Spinnenkreatur Mr. Ball Legs augenscheinlich getötet und danach von seiner Ehefrau in einen Zombie verwandelt, nachdem er die ganze 3. Staffel darüber brütete, ob er dieses Schicksal und die damit verbundene Unsterblichkeit wirklich für sich möchte. Damit leben die Hammonds also zumindest innerhalb der Serienwelt ewig weiter.
Die 3. Staffel „Santa Clarita Diet“ ist seit Ende März komplett auf Netflix verfügbar.