Gegenüber Entertainment Weekly versprach Regisseur David Nutter während der Dreharbeiten zur achten Staffel „Game Of Thrones“ eine Ruhe-vor-dem-Sturm-Episode, die die Zuschauer mit ihrer an ein Theaterstück erinnernden Intimität überraschen werde – und genau das haben wir in „A Knight Of The Seven Kingdoms“ bekommen.
Doch auf die Ruhe folgt eben unweigerlich der Sturm und das ist – wie sich am Ende der zweiten Folge der achten Staffel nur schwer übersehen lässt – der bevorstehende Kampf gegen den Nachtkönig (Vladimir Furdik) und seine untoten Horden: die Schlacht um Winterfell.
Härter als die Schlacht der Bastarde
Diese Schlacht soll nicht weniger als die längste ununterbrochene Actionszene der Film- und Seriengeschichte werden und wurde unter massivem Aufwand in über elf Wochen nachts und bei eisigen Temperaturen gedreht. Dazu kommen dann noch einmal wochenlange Studio-Dreharbeiten für die Szenen in Innenräumen. Auf dem Regiestuhl hat dabei Miguel Sapochnik Platz genommen, der einige der für viele Fans bislang besten „Game Of Thrones“-Episoden inszeniert hat, darunter „Die Schlacht der Bastarde“ und „Hartheim“. Doch die Schlacht um Winterfell soll diese beiden Folgen in den Schatten stellen...
Das erwartet uns in Folge 3
Der Trailer zur dritten Folge der achten Staffel verrät wenig überraschend kaum etwa über die Ereignisse, doch immerhin lässt sich in Ansätzen der Plan erkennen, den sich unsere Helden in der zweiten Folge ausgedacht haben: Während der Großteil der versammelten Truppen es mit der Armee der Untoten aufnimmt, stellt ein kleiner Teil dem Nachtkönig eine Falle im Götterhain von Winterfell – mit Bran (Isaac Hempstead Wright) als Köder.
Und Jon Snow (Kit Harington) gerät aufgrund seines wahren Erbes wohl nicht nur mit Daenerys (Emilia Clarke) aneinander, sondern ist wohl auch derjenige, der dem Nachtkönig im Götterhain gegenübertritt – jedenfalls legt das eine Szene mit Jon nahe, in der er sein Schwert zückt, während im Hintergrund ein Baum zu sehen ist. Und der Nachtkönig hat seinen Zombiedrachen Viserion dabei, während von Drogon und Rhaegal im Trailer jede Spur fehlt…
Die neue Folge der achten Staffel „Game Of Thrones“ ist in Deutschland ab den frühen Morgenstunden des 29. April 2019 zu sehen.
Zu diesem Artikel gehört im Titelbild und folgenden Hinweis eine Anzeige für Sky Ticket. Der Artikel selbst ist nicht Teil der Anzeige und wurde inhaltlich und thematisch unabhängig von Sky Ticket konzipiert und veröffentlicht.
Streame die finale Staffel „Game Of Thrones“ sowie die Staffeln 1-7 jetzt mit Sky Ticket. Die Episoden der neuen Staffel sind jede Woche zeitgleich zur US-Ausstrahlung verfügbar. Jetzt testen!