Mein Konto
    Das Ende von "Game Of Thrones" wird gar nicht so anders als in den Büchern

    Die Serie „Game Of Thrones“ ist nun endgültig in die letzte Runde gestartet. George R.R. Martin ist hingegen weit von der Fertigstellung seiner Buchreihe entfernt . Nun verriet der Autor, dass sich beide Enden gar nicht so sehr unterscheiden werden.

    HBO

    George R. R. Martin macht es eigentlich ganz clever: Er lässt sich mit dem Weiterschreiben seiner „Das Lied von Eis und Feuer“-Buchreihe schön Zeit und schaut erst mal, was die Macher der Serie „Game Of Thrones“ so alles anstellen. Kommt es beim Publikum gut an, kann er es für seine Romane übernehmen. Findet das Publikum die Handlung in der Serie blöd, kann er es ganz einfach anders machen. FILMSTARTS-Redakteur Björn Becher vermutet sogar, dass hinter der langsamen Arbeit von Martin in Wahrheit eine kluge Taktik steckt.

    Doch während George R. R. Martin immer wieder betont hat, er habe die Drehbücher zur achten und finalen Staffel von „Game Of Thrones“ gar nicht gelesen, verkündete er nun in der Sendung 60 Minutes, dass er zumindest wisse, dass sich die Enden von Buchreihe und Serie wohl gar nicht so sehr unterscheiden werden. „Ich denke nicht, dass das Ende von Dan [Weiss] und Dave [Benioff] so anders wird als mein Ende, weil wir darüber geredet haben. Aber bei bestimmten Nebenfiguren könnte es Unterschiede geben.“

    George R.R. Martin hat keine Angst vor der Internet-Debatte

    Der Autor bekräftigte somit noch einmal, dass er entscheidende Details über das Ende seiner Buchreihe mit den Showrunnern geteilt hat und dass man auch weiterhin plant, in den wichtigsten Punkten dasselbe Ende zu erzählen. Unterschiede sind also wohl nur in den Nebenhandlungen zu erwarten – oder vielleicht in der Art, wie das Ende erreicht wird.

    Dass es dann im Internet Diskussionen darüber geben wird, ob nun das Ende in der Serie oder in den Büchern besser sei, dessen ist sich George R.R. Martin gewiss – und fürchtet sich nicht davor: „Es wird eine Debatte geben und das ist in Ordnung. Das Schlimmste für jede Form von Kunst, sei es Film oder Literatur, ist es, ignoriert zu werden.“

    Wann kommt das nächste Buch?

    Aktuell schreibt Martin an dem Band „The Winds Of Winter“ und dieser ist erst der vorletzte seiner Reihe. Danach soll mit „A Dream Of Spring“ noch ein siebter Band folgen. Allerdings habe er es aufgegeben, für seine Bücher Veröffentlichungsdaten zu nennen, verriet Martin in der Sendung Entertainment Tonight: „Ich gebe ein Datum an und dann schaffe ich es nicht und alle werden sauer. Es wird fertig sein, wenn es fertig ist. Zuletzt bin ich sehr gut vorangekommen, also lasst uns auf Holz klopfen.“

    Zumindest wissen wir, wann die nächste Folge von „Game Of Thrones“ läuft: Die zweite Folge der achten Staffel kommt in der Nacht vom 21. auf den 22. April 2019.

    Zu diesem Artikel gehört im Titelbild und folgenden Hinweis eine Anzeige für Sky Ticket. Der Artikel selbst ist nicht Teil der Anzeige und wurde inhaltlich und thematisch unabhängig von Sky Ticket konzipiert und veröffentlicht.

    Streame die finale Staffel „Game Of Thrones“ sowie die Staffeln 1-7 jetzt mit Sky Ticket. Die Episoden der neuen Staffel sind jede Woche zeitgleich zur US-Ausstrahlung verfügbar. Jetzt testen!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top