Das Tolle für die Fans der mittlerweile acht Kinofilme umfassenden „Rocky“-Saga: Mastermind Sylvester Stallone („Rambo: Last Blood) autorisiert und unterstützt das Doku-Projekt des Regisseurs und Schauspielers Derek Wayne Johnson („Broken Blood“, „Scrape“) nicht nur, sondern übernimmt sogar die Rolle des Sprechers in „40 Years Of Rocky: The Birth Of A Classic“.
Dem Titel nach wird Regisseur Johnson wohl dem Ursprung des Mythos „Rocky“ auf die Spur gehen und anhand des ersten „Rocky“-Teils von 1976 erklären, wie ein Underdog-Boxer-Drama mit einem Unbekannten in der Hauptrolle aus dem Nichts zum Welterfolg und Kultfilm aufsteigen, drei Oscars gewinnen (Bester Film, Bester Regisseur und Bester Filmschnitt) und die Karriere des späteren Superstars Sylvester Stallone begründen konnte. Erst im Januar dieses Jahres startete mit „Creed II“ der achte „Rocky“-Teil in den deutschen Kinos.
Exklusive Bilder hinter den Kulissen von "Rocky"
Stallone kündigte die Doku „40 Years Of Rocky: The Birth Of A Classic“ auf seinem offiziellen Instagram-Kanal an: „Demnächst kommt ein herausragender Blick hinter den Kulissen des ersten ‚Rocky‘-Films mit noch nie zuvor gesehenem Material! Regie führt der unglaublich talentierte Derek Johnson.” Ein erster Teaser gibt den Fans einen kleinen Vorgeschmack auf die Doku.
Derek Wayne Johnson ist ein echter „Rocky“-Kenner, er brachte schon die Dokumentation „John G. Avildsen: King Of The Underdogs“ (2017) über den im Titel genannten „Rocky“-Regisseur heraus und befindet sich zudem in der Post-Produktion von „Stallone: Frank, That Is“ über Sylvester Stallones Bruder Frank.
Wann und auf welcher Plattform „40 Years Of Rocky: The Birth Of A Classic“ zu sehen sein wird, steht noch nicht fest.