Mein Konto
    "Sabrina": Das ist der nächste Film von "Cabin In The Wood"-Regisseur Drew Goddard

    Nachdem er 2018 „Bad Times At The El Royale“ in die Kinos brachte, hat Drew Goddard ein neues Projekt gefunden: Er wird die hochgelobte Thriller-Graphic-Novel „Sabrina“ adaptieren.

    Lionsgate

    Nachdem er unter anderem Drehbücher zu den Serien „Buffy“, „Angel“, „Alias“ und „Lost“ beigesteuert und zudem das Skript zu „Cloverfield“ geschrieben hatte, lieferte Drew Goddard 2012 mit der intelligenten Horror-Satire „The Cabin In The Woods“ ein umjubeltes Regiedebüt ab. Danach dauerte es jedoch sechs Jahre, bis Goddard mit „Bad Times At The El Royale“ seinen zweiten Spielfilm inszenierte – der Mystery-Thriller kam am 11. Oktober 2018 in die deutschen Kinos.

    Bad Times At The El Royale

    Mit Film Nummer drei scheint sich der 44-jährige Amerikaner nun aber nicht noch einmal so viel Zeit zu lassen. Collider berichtet nämlich, dass er ein Auge auf die Graphic Novel „Sabrina“ von Nick Drnaso geworfen und diese als nächstes Projekt auserkoren habe.

    Davon handelt "Sabrina"

    Die Graphic Novel wurde im Mai 2018 veröffentlicht und landete schließlich auf diversen Jahres-Toplisten, unter anderem gehörte „Sabrina“ für die New York Times und The Guardian zu den besten Büchern 2018. Im Mittelpunkt der Geschichte steht ein Mann, dessen Freundin Sabrina plötzlich verschwindet. Er zieht deshalb zu einem alten Freund, der Überwachungsexperte bei der Air Force ist und selbst an einer gescheiterten Ehe zu knabbern hat. Doch dann wird ein Video von Sabrina anonym an verschiedene News-Outlets geschickt und ihr Verschwinden geht viral. Auf einmal werden die beiden Freunde von hasserfüllten Verschwörungstheoretikern unter Beschuss genommen – und beginnen langsam an ihrem Wahrheitsempfinden und am Vertrauen zum jeweils anderen zu zweifeln…

    Die Grundthematik des Buches ist demnach nicht das Verschwinden der titelgebenden Person selbst, sondern vielmehr, was passieren kann, wenn ein solcher Fall in der heutigen Welt in Umlauf gerät. In der sehr positiven Kritik von GQ heißt es unter anderem, dass „Sabrina“ „das erste große Werk über das aktuelle Zeitalter der Desinformation, Paranoia und Fake News“ sei.

    Mehr Informationen über Drew Goddards Film-Adaption, etwa wann die Produktion starten könnte, gibt es bisher noch nicht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top