Das Studio Fox besitzt die Rechte an zwei großen Marvel-Marken: „Fantastic Four“ und „X-Men“. Zu letzteren sind gegenwärtig mehrere Filme geplant, die im Mutanten-Universum angesiedelt sein werden. Einer davon ist „X-Force“ und wie Variety und Deadline berichten, wurde für dieses Projekt mit Drew Goddard („The Cabin In The Woods“) nun der passende Regisseur und Drehbuchautor gefunden.
"Deadpool 2": Erstes Bild von Josh Brolin als CableIn „X-Force“ geht es um Deadpool und Cable, die eine Gruppe rücksichtsloser, dreckiger Mutanten anführen, die viel fieser sein sollen als die regulären „X-Men“. Deadpool wird wieder von Ryan Reynolds gespielt, Cable (Josh Brolin) wird in „Deadpool 2“ vorgestellt werden. Ob Letzterer aber auch in „X-Force“ wieder in seine Rollen schlüpfen wird, ist noch nicht final bestätigt, aber sehr wahrscheinlich. Schließlich unterschrieb Brolin einen Vertrag für mehrere Filme.
Goddard heimste erst 2016 eine Oscarnominierung für sein Drehbuch zu „Der Marsianer - Rettet Mark Watney“ ein. Ferner schrieb er unter anderem das Skript zu „Cloverfield“ und gab mit „The Cabin In The Woods“ sein viel beachtetes Regiedebüt. Die Welt der Comicadaptionen ist ihm nicht fremd, schließlich brachte er für Netflix schon die „Daredevil“-Serie auf den Weg und auch bei „Marvel’s The Defenders“ produzierte und schrieb er mit. Für Sony sollte er einst auch das „Spider-Man“-Spin-off „The Sinister Six“ inszenieren, ehe das Projekt gestrichen wurde.
Volle "X-Men"-Offensive: Fox kündigt 6 weitere Marvel-Filme anVorher wird Drew Goddard aber erst einmal „Bad Times At The El Royale“ mit Chris Hemsworth und Jeff Bridges in den Hauptrollen für Fox drehen. 2018 werden sich aber in „X-Men: New Mutants“ (Deutscher Kinostart: 12. April), „Deadpool 2“ (Sommer) und „X-Men: Dark Phoenix“ (1. November) bereits jede Menge Mutanten mit Superkräften auf den hiesigen Leinwänden tummeln.
Im nachfolgenden Video stellen wir euch die X-Force derweil schon mal vor: