Mein Konto
    Die ultimative "Game Of Thrones"-Vorbereitung: Wer ist wo am Anfang von Staffel 8?

    Wer war noch mal wo am Ende von Staffel sieben von „Game Of Thrones“? Wir geben euch einen Überblick, damit ihr bestens für den Start der achten Season vorbereitet seid.

    HBO

    Ganz bestimmt hatte nicht jeder „Game Of Thrones“-Fan die Zeit oder vielleicht auch die Lust, vor dem Start der achten „GoT“-Staffel noch einmal die bisherigen sieben Seasons durchzugucken. Ist ja auch ein ganz schöner zeitlicher Aufwand. Aber ganz so leicht ist es eben nicht, sich an all das zu erinnern, was seit 2011 passiert ist. Nicht mal die Ereignisse aus Staffel sieben dürften im Gedächtnis so leicht abrufbar sein, immerhin lief die bisher letzte Season 2017. Aber gerade das Ende der siebten Folge von Staffel sieben ist wichtig, denn man sollte zumindest einen groben Überblick haben, wer denn nun am Ende wo war und was vorhatte, um gut vorbereitet in die achte Staffel einzusteigen.

    Bevor ihr euch also die Nacht von Sonntag auf Montag um die Ohren haut, um die erste Folge der finalen Staffel zu schauen, fassen wir noch einmal für euch zusammen, wer am Ende von Staffel sieben wo ist. Wir rollen die ganze Geschichte von Süden nach Norden auf:

    King's Landing/Königmund:

    Hier sitzt Cersei (Lena Headey) von fast jedem verlassen auf dem Eisernen Thron und schmiedet ihre verräterischen Pläne gegen Daenerys. An ihrer Seite harrt natürlich ihr Leibwächter, Gregor Clegane a.k.a. The Mountain (Hafþór Júlíus Björnsson) aus. Ebenfalls in der Hauptstadt: der Frankenstein-mäßige Ex-Maester Qyburn (Anton Lesser), der als Hand der Königin dient.

    Zuletzt in der Drachengrube von King’s Landing haben wir übrigens auch Podrick (Daniel Portman) und Bronn (Jerome Flynn) gesehen. Diese haben sich während der Verhandlungen von Daenerys und Cersei aufgemacht, um gemeinsam ein Bier zu trinken, und wurden danach nicht mehr gesehen.

    Auf Dragonstone/Drachenstein:

    Die heimatliche Burg der Targaryens auf einer kleinen Insel vor der Küste von Westeros dürfte so gut wie verlassen sein – Daenerys und ihre Truppen haben sich in Richtung Norden aufgemacht, um in Winterfell zu den Nordmännern zu stoßen.

    Auf dem Weg nach Winterfell:

    Auf dem Landweg ist Jaime Lannister (Nikolaj Coster-Waldau) in Richtung Norden unterwegs. Es ist davon auszugehen, dass er seine Schwester Cersei immer noch liebt und auch ihre erneute Schwangerschaft dürfte ihm nicht egal sein. Dennoch ist er so schwer enttäuscht von ihren Intrigen, dass er sich fürs Erste von ihr losgesagt und nach Winterfell aufgemacht hat. Dort will er das seiner Meinung nach Richtige tun und gegen die Untoten-Armee kämpfen.

    Zu Wasser und zu Luft nähern sich Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) und ihre zwei noch lebenden Drachen Winterfell. Mit auf ihrem Love Boat sind natürlich auch Jon Snow (Kit Harington) und die zuletzt ziemlich besorgt dreinblickende Hand der Königin, Tyrion Lannister (Peter Dinklage). Außerdem natürlich jeder aus Daenerys‘ Gefolge, also die Unsullied/Unbefleckten rund um Grey Worm (Jacob Anderson) und die Dothraki, Daenerys‘ Berater Missandei (Nathalie Emmanuel), Varys (Conleth Hill) und Jorah Mormont (Iain Glen), sowie Ser Davos (Liam Cunningham).

    Ebenfalls auf dem Weg nach Winterfell dürften Sandor Clegane a.k.a. The Hound (Rory McCann), Gendry (Joe Dempsie) und Brienne (Gwendoline Christie) sein.

    In Winterfell:

    Hier harren die Stark-Geschwister Sansa (Sophie Turner), Arya (Maisie Williams) und Bran (Isaac Hempstead-Wright) sowie Jon Snows Schattenwolf Ghost der Rückkehr von Jon. Ebenfalls in Winterfell befindet sich Jons Freund Samwell Tarly (John Bradley), der kurz zuvor mit seiner Freundin Gilly (Hannah Murray) und deren Sohn aus Oldtown angereist ist. Im Gepäck hatte er wichtige Informationen und mit Bran hat er das Puzzle rund um Jon Snows Identität zusammengesetzt. Dieser ist nicht nur der Sohn von Rhaegar Targaryen und Lyanna Stark, sondern auch ein legitimes Kind ihrer Verbindung, da sie offiziell verheiratet waren. Somit ist er a) der Anwärter auf den Thron mit dem höchsten Anspruch und b) Daenerys‘ Neffe.

    An der großen Mauer:

    Hier sind Beric Dondarrion (Richard Dormer) und Tormund (Kristofer Hivju) knapp dem Angriff des Nachtkönigs entkommen, wie wir inzwischen durch Trailer zur achten Staffel wissen. Dementsprechend befinden sich auch der Nachtkönig, seine Weißen Wanderer, die Armee der Untoten und Zombie-Drache Viserion am Ende von Staffel sieben an diesem Ort. Sie haben gerade die Mauer durchbrochen und ziehen Richtung Winterfell.

    Nicht in Westeros:

    Euron Greyjoy (Pilou Asbæk) ist mit seiner Flotte unterwegs nach Essos, um im Auftrag von Cersei die Goldene Kompanie einzusammeln und die Söldner für einen Kampf gegen Daenerys nach Westeros zu bringen. In seiner Gewalt befindet sich Theon Greyjoys Schwester Yara (Gemma Whelan). Wo genau er sie gefangen hält, ob auf seinem Schiff oder in King’s Landing, ist unklar. Dementsprechend ist auch unklar, wo Theon (Alfie Allen) sich gerade aufhält, denn er ist am Ende von Staffel sieben von Dragonstone aus zu Yaras Rettung aufgebrochen.

    Auch Melisandre (Carice van Houten) weilt nach eigenen Angaben nicht länger in Westeros, plante zuletzt eine Reise nach Volantis (Essos). In Staffel acht wird sie allerdings wieder in Westeros sein – ob sie den Kontinent also überhaupt verlassen hat, ist aktuell nicht bekannt.

    In der Nacht vom 14. auf den 15. April 2019 geht es dann auch endlich los mit der achten Staffel. Einsetzen wird die Handlung in der ersten Folge in Winterfell: Daenerys, Jon und Co. sind inzwischen dort eingetroffen und es kommt zu vielen Wiedersehen, aber auch zu einem frostigen Kennenlernen zwischen Daenerys und den Stark-Schwestern.

    Zu diesem Artikel gehört im Titelbild und folgenden Hinweis eine Anzeige für Sky Ticket. Der Artikel selbst ist nicht Teil der Anzeige und wurde inhaltlich und thematisch unabhängig von Sky Ticket konzipiert und veröffentlicht.

    Streame die finale Staffel „Game Of Thrones“ ab 15. April sowie die Staffeln 1-7 ab sofort mit Sky Ticket. Die Episoden der neuen Staffel sind jede Woche zeitgleich zur US-Ausstrahlung verfügbar. Jetzt testen!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top