Mit den „Guardians Of The Galaxy“-Filmen wurde es innerhalb des MCUs schon einigermaßen verrückt: Ein sprechender Waschbär und ein Baum flogen hier immerhin mit ihrer Weltraum-Clique durch die Gegend und besuchten in Teil 2 unter anderem auch den Papa von Kumpel Star-Lord (Chris Pratt), der in Wahrheit gar kein Mensch sondern ein lebender Planet ist.
Doch weil das bei den Fans so gut ankam, kennen Marvel-Boss Kevin Feige und seine Leute nun wohl kaum noch Grenzen: In „The Eternals“ von Indie-Filmemacherin Chloé Zhao („The Rider“), der 2020 in die Kinos kommen soll, wird es nämlich um die titelgebenden gottgleichen Wesen gehen, die sich vermutlich einen intergalaktischen Krieg mit den bösen Deviants liefern. Feige deutete bereits an, dass die Handlung des Films „Zehntausende von Jahren“ umspannen könnte. Und auch Thanos‘ Bruder könnte darin auftreten. Und nun wurde via The Hollywood Reporter bekannt, dass darüber hinaus auch ein Hollywood-Mega-Star dabei sein soll…
Angelina Jolie im MCU
Das Branchenmagazin hat nämlich von einer seiner Quellen erfahren, dass sich Angelina Jolie in Verhandlungen um eine Rolle in „The Eternals“ befindet. Es ist nicht bekannt, welche Rolle sie dann in dem Ensemble-Film – der ähnlich wie „Guardians Of The Galaxy“ werden soll – übernehmen wird. Die Quelle verriet jedoch noch, dass es in der Comic-Adaption wohl eine Liebesgeschichte zwischen einem Mann namens Ikaris, der von kosmischer Energie angetrieben wird, und Sersie, die es genießt, sich unter Menschen zu mischen, geben soll. Marvel gab zu diesen Gerüchten bisher kein Statement ab.
Für Angelina Jolie, die ab dem 17. Oktober 2019 in der Hauptrolle des Disney-Films „Maleficent 2: Mistress Of Evil“ in den deutschen Kinos zu sehen sein wird, wäre „The Eternals“ der erste Superhelden-Film. Eine Comic-Adaption machte sie aber schon: „Wanted“ (2008) von Timur Bekmambetov („Abraham Lincoln: Vampirjäger“), wo sie sich im Auftrag von Morgan Freeman als Auftragskillerin verdingt.
Andere Darsteller wurden bisher noch nicht mit „The Eternals“ in Verbindung gebracht. Das könnte sich aber bald ändern, denn die Dreharbeiten sollen wohl noch in diesem Sommer starten. Wir vermuten, dass der abgedrehte Marvel-Blockbuster dann Ende 2020 in den Kinos anlaufen wird.