Achtung, Spoiler zur 16. Folge der dritten „Riverdale“-Staffel!
Nach mehrfacher Erwähnung haben „Riverdale“-Fans in der neuesten Folge der Mystery-Serie nun endlich den ersten kurzen Auftritt des zwielichtigen, von „One Tree Hill“- und „Gilmore Girls“-Star Chad Michael Murray verkörperten Edgar Evernever spendiert bekommen. Am Ende der Musical-Folge „Big Fun“ sitzt Evernever bei der Aufführung seiner Tochter Evelyn (Zoé De Grand Maison) und ihrer Mitschüler um Archie (KJ Apa) und Co. im Publikum, wo er als Erster applaudiert, woraufhin nach und nach seine im Raum verteilten und in Weiß gekleideten Anhänger einstimmen.
Infiltriert Cheryl die Farm?
Dieser bedohliche Einstand ist aber wahrscheinlich nichts im Vergleich zu dem, was „Riverdale“-Zuschauer in den kommenden Episoden der dritten Staffel erwartet, schließlich handelt es sich bei Evernever um den rätselhaften Anführer der ominösen Farm, die angeblich als Zufluchtsort und Heilstätte für Hilfesuchende aller Art fungiert, auf der insgeheim aber finstere Pläne geschmiedet werden. Mit Evernevers Einführung dürften wir nun einen tieferen Einblick in die Machenschaften der Farm und womöglich auch ihre wahren Motive bekommen – und das wahrscheinlich auch dank Cheryl Blossom (Madelaine Petsch).
Wie nämlich die Vorschau und ein Szenenbild zur nächsten Folge „The Master“ (damit dürfte ebenfalls Evernever gemeint sein) zeigen, begibt sich Cheryl zur Farm und hat dort wohl auch eine Art intimes Vorstellungsgespräch mit Evernever bei Kerzenschein. Man kann allerdings davon ausgehen, dass Cheryl nicht ernsthaft ein Mitglied der Gruppierung werden will, sondern dies nur vorgibt, um sie auszuspionieren und mit den dadurch gesammelten Informationen dem Treiben des Kults – wahrscheinlich in Zusammenarbeit mit Betty (Lili Reinhart) – ein Ende zu setzen.
Wie sich dieses nicht ungefährliche Vorhaben entwickelt, kann man hierzulande am 28. März 2019 erfahren, wenn die neue „Riverdale“-Folge bei Netflix erscheint.