Mit den Kollegen von Entertainment Weekly sprach Samuel L. Jackson bei den Dreharbeiten von „Captain Marvel“ über die angeblichen Superkräfte der Heldin. Nachdem die Kollegen Anfang Januar das Interview veröffentlichen durften, war die Aufregung groß. Jackson habe den Film gespoilert, denn er sagte unter anderem: „Sie ist eine der wenigen Personen im MCU, die durch die Zeit reisen können.“
Doch Pustekuchen. Die von Brie Larson gespielte Captain Marvel kann gar nicht durch die Zeit reisen. Da hat uns Samuel L. Jackson nämlich einfach nur verarscht, wie er nun dem Radiosender KRQQ verriet, als Brie Larson Moderator Kevin Ryder auf Jacksons „Lüge“ hinwies:
Ich habe mir das einfach nur ausgedacht. Ich habe ein einziges Mal gesagt, dass sie durch die Zeit reisen kann. Das hat jeden sofort auf 180 gebracht.
Jackson verteidigt sich daneben in dem Radio-Interview mit Kevin Ryder noch damit, dass es einfach nur „ein Fehler“ gewesen sei. Es sei am Ende eines Drehtages passiert und er müde gewesen. Hier könnt ihr euch das Interview selbst anschauen:
„Captain Marvel“ läuft seit dem heutigen 7. März 2019 in den deutschen Kinos. Dort könnt ihr dann sehen, welche Kräfte sie wirklich hat, die in „Avengers: Endgame“ vielleicht eine Rolle spielen könnten. Was wir von dem Film halten, könnt ihr in der FILMSTARTS-Kritik lesen.
Captain Marvel