In der neuesten „The Walking Dead“-Folge, die hierzulande am Montagabend über die TV-Bildschirme flimmerte, wurde ein weiteres Mal die Grausamkeit der vor kurzem eingeführten Whisperers verdeutlicht - als wäre es nicht schon genug gewesen, dass sie Jesus (Tom Payne) ermordeten und darüber hinaus bereit waren, ein Baby von Zombies fressen zu lassen, weil es nicht aufhörte zu schreien. Die erste richtige Auseinandersetzung der neuen Schurken-Truppe mit unseren Helden scheint kurz bevorzustehen. Sie sind mittlerweile also ein fester Bestandteil der Serie und werden uns wohl noch eine Weile, höchstwahrscheinlich auch über die neunte Staffel hinaus, begleiten. Und so haben die Whisperers nun auch Einzug ins Intro von „The Walking Dead“ genommen:
Während im Vorspann der Episoden 1 bis 11 jeweils ein einsamer Zombie auf die Mühle von Alexandria zuwankte, hat er in dem zu Folge 12 Gesellschaft bekommen: Zum einen von einem weiteren untoten Kollegen (links), zum anderen aber von auch von einem der Whisperers (rechts). Das ist eindeutig an der Naht am Hinterkopf zu erkennen, denn genau an dieser Stelle verschließen die neuen Bösewichte ihre gruseligen Masken aus Zombie-Haut.
Easter Egg oder größere Bedeutung?
Natürlich könnte das Ganze nur ein Easter Egg bzw. eine kleine Anpassung sein, weil die Whisperers nun halt Teil der Serie sind. Dass es aber gerade nun passiert, ist aber schon verdächtig. Deshalb gehen wir davon aus, dass der auf die Heimat der Protagonisten – dargestellt durch die Mühle – zuschlurfende Whisperer ein weiteres Indiz dafür ist, dass der große Clash beider Gruppen kurz bevorsteht. Gerade erst haben wir dazu einen Artikel veröffentlicht, dass es bald auch prominente Todesopfer geben wird:
"The Walking Dead"-Fans müssen stark sein: Tod von 2 Hauptfiguren steht wohl wirklich bevorOb es wirklich dazu kommt, werden wir vielleicht schon kommende Woche sehen, wenn „The Walking Dead“ wieder montags ab 21:00 Uhr auf dem FOX Channel ausgestrahlt wird. Die neue Folge steht dann im Anschluss bei Sky Go, Sky Ticket und Sky On Demand zum Abruf bereit.