Das Warten hat ein Ende. Folge 12 der neunten „The Walking Dead“-Staffel liefert uns endlich den ersten ordentlichen Auftritt von Ryan Hurst als Whisperer Beta. Wir sehen ihn als loyale rechte Hand von Alpha (Samantha Morton). In dieser Rolle bleibt er stets an ihrer Seite, wacht wie ein Adler über sie. Viel wissen wir ansonsten bisher noch nicht über über den bärtigen Hünen, jedoch dürfte er noch zu einer großen Bedrohung für unsere Helden werden.
Darüber hinaus sieht es schlecht aus für Henry (Matt Lintz), der sich nun in Gewalt der Whisperers befindet, wodurch uns ein spannender Einblick in die Welt dieser Gruppe gewährt wird, die wirklich wie wilde Tiere im Wald hausen. Gleichzeitig erfahren wir auch, dass Alpha ihrer Tochter Lydia (Cassady McClincy) nach wie vor nicht traut – und das zu Recht, scheint das Mädchen doch ein doppeltes Spiel zu spielen.
In Alexandria hingegen wird Michonne (Danai Gurira) in ihrer Position als Sicherheitschefin erst vom Rat der Stadt herausgefordert, dann von Negan (Jeffrey Dean Morgan) und schließlich sogar von der jungen Judith Grimes (Cailey Fleming).
Die neuen „Walking Dead“-Folgen laufen hierzulande immer Montags ab 21:00 Uhr auf dem FOX Channel, anschließend stehen sie bei Sky Go, Sky Ticket und Sky On Demand zum Abruf bereit.