Simon Pegg ist ein Sympathieträger – und zwar nicht nur aufgrund der liebenswerten Rollen, in denen wir ihn meist zu sehen kriegen, sondern aufgrund seines trockenen, typisch britischen Humors (den er gerne auch abseits der Leinwand ausspielt). Dass man sich mit seinen Rollen immer wieder identifizieren kann, liegt aber sicherlich auch an seinem Aussehen. Denn während andere Schauspieler ihren Körper pimpen, weil dieser schlicht Teil ihres Kapitals ist, legte der „Shaun Of The Dead“-Star in der Vergangenheit nur wenig wert auf einen dicken Bizeps und ein Sixpack. Er war zwar nie wirklich übergewichtig, hatte aber immer ein gewisses Wohlstandsbäuchlein. Dem ging es zwar bereits in der Marathonvorbereitung in „Run, Fatboy, Run“ an den Kragen, das ist allerdings noch kein Vergleich dazu, was der Schauspieler in der Vorbereitung auf seine Rolle im Thriller „Inheritance” über sich ergehen lassen musste...
Hartes Training und Diät
Für seinen neuen Film hat sich der 49-Jährige jetzt erstmals einer drastischen körperlichen Transformation unterzogen, wie man sie sonst eigentlich nur von Oscar-Preisträger Christian Bale kennt. Der hatte für Adam McKays „Vice“ zuletzt wieder mal einige Pfunde zugelegt, um George W. Bushs Vize-Präsident Dick Cheney zu spielen, hat sich in der Vergangenheit aber auch schon stark abgemagert – etwa für „Der Maschinist“ oder „The Fighter“.
Auf einem neuen Bild von Simon Pegg erinnert der Brite nun fast ein wenig an Bales Verwandlungen in der Vergangenheit. Sein Personal Trainer Nick Lower veröffentlichte jetzt nämlich einen Oben-Ohne-Schnappschuss von Pegg auf Twitter, auf dem dieser deutlich schlanker ist als üblich. Sechs Monate lang habe es gedauert, ihn mittels Training und Diät für seine Rolle in „Inheritance“ in Form zu bringen. Simon Pegg hat den Tweet geteilt und ließ seine Fans wissen, dass sich die drastische Transformation auch auf seine Stimmung auswirkte und spricht von „gelegentlich schlechter Laune“, die ihn in den letzten Monaten scheinbar deutlich öfter als üblich heimsuchte.
Darum geht’s in "Inheritance"
In „Inheritance“ erzählt Regisseur Vaughn Stein („Terminal – Rache war nie schöner“) die Geschichte eines reichen Patriarchen, dessen Erbe seine ebenso reiche wie mächtige Politfamilie zu zerstören droht. Wann der Film erscheint, ist derzeit noch nicht bekannt. Mit dabei sind neben Pegg aber unter anderem auch Lily Collins („Chroniken der Unterwelt“), Connie Nielsen („Justice League“) und „Gossip Girl“-Darsteller Chace Crawford.