Erst vergangene Woche berichteten wir von einem Gerücht, laut dem eine auf dem Videospiel „Alien Isolation“ basierende Animationsserie kommen soll, die die Handlung von Ridley Scotts Kultfilm „Alien“ aus dem Jahr 1979 fortsetzt. Dieses Gerücht hat sich nun bestätigt – und zwar indem alle sieben Episoden der „Alien Isolation“-Serie überraschend auf dem YouTube-Kanal von IGN veröffentlicht wurden! Die zwischen acht und dreizehn Minuten langen Videos finden ihr am Ende dieses Artikels.
Darum geht’s in "Alien Isolation"
Das der Animationsserie zugrundeliegende Videospiel stammt aus dem Jahr 2014. Die Handlung setzt dabei 15 Jahre nach dem Ende von „Alien“ an und dreht sich um Amanda Ripley, die Tochter von Ellen Ripley (Sigourney Weaver), der Heldin des Film-Klassikers. Von einem Androiden namens Samuel wird ihr die Information zugespielt, dass ihre Mutter noch am Leben sein könnte. Der Flugschreiber der Nostromo, dem Schiff, dem Ellen Ripley einst verschwand, sei nämlich aufgetaucht und befände sich nun auf der Raumstation Sevastopol. Also macht sich Amanda mit einem Team auf den Weg dorthin, um sich auf die Suche nach ihrer Mutter zu begeben.
Die „Alien Isolation“-Serie besteht dabei aus den Zwischensequenzen des Videospiels, die jedoch durch neue Handlungsstränge ergänzt wurden. Wenn ihr knapp 70 Minuten Zeit habt, könnt ihr euch ein Bild davon machen, daraus tatsächlich eine sehenswerte Animationsserie geworden ist: