Als Produzent verdingte sich Regie-Veteran Ridley Scott („Alien“) zwar zuletzt bereits des Öfteren im TV-Bereich (so brachte er unter anderem die Serien „The Terror“ und „Taboo“ auf den Weg), Regie geführt hat er in den vergangenen 50 Jahren jedoch nur für die große Leinwand, wenn man von einigen Werbespots, wie dem legendären „1984“-Clip für Apple (unten), und der Pilotfolge zum nie in Serie gegangenen Projekt „The Vatican“ mal absieht. Das wird sich nun ändern. Scott wird nämlich die Sci-Fi-Drama-Serie „Raised By Wolves“ als Ausführender Produzent betreuen, darüber hinaus aber auch die beiden Auftaktepisoden inszenieren. Und als Hauptdarsteller konnte er einen erfahrenen und beliebten Serien-Star gewinnen: Travis Fimmel, der von 2013 bis 2017 die zentrale Rolle des Ragnar Lothbrok in der Historien-Serie „Vikings“ spielte. (via Deadline).
Darum geht's in Raised By Wolves
Fimmel, der unter anderem auch den Cast der Videospielverfilmung „Warcraft: The Beginning“ anführte, wird in „Raised By Wolves“ als Android namens Father zu sehen sein, der mit der Aufgabe betraut wird, auf einem neu besiedelten Planeten Menschenkinder zu unterrichten. „Als die sich noch im Aufbau befindende Menschenkolonie bedroht ist, von religiösen Differenzen auseinandergerissen zu werden, lernen die Androiden, dass es schwierig und obendrein verräterisch ist, den Glauben der Menschen zu kontrollieren“, heißt es in der noch sehr vagen, offiziellen Inhaltsangabe.
Showrunner Aaron Guzikowski ist zudem ebenfalls kein unbeschriebenes Blatt: Der Drehbuchautor schrieb unter anderem die Vorlage zu Denis Villeneuves Entführungsthriller „Prisoners“ sowie die Drehbücher zu Steven Soderberghs „Contraband“ und dem „Papillon“-Remake mit Charlie Hunnam und Rami Malek in den Hauptrollen. Die erste Staffel „Raised By Wolves“ bestellte US-Sender TNT bereits im vergangenen Oktober. Bisher ist jedoch noch nicht bekannt, wann mit einer Veröffentlichung zu rechnen ist.