Am vergangenen Wochenende feierte die Scooby-Gang aus „Buffy – im Bann der Dämonen“ auf der Wizard World Comic Con in Portland eine Reunion und teilte ihre Wiedersehensfreude auch fleißig in den sozialen Medien. Neben Alyson Hannigan (spielte Willow) waren auch James Marsters (Spike) und Nicholas Brendon (Xander) und Charisma Carpenter (Cordelia) vom Hauptcast mit von der Partie. Dazu kamen unter anderem noch Amber Benson (Tara), Julie Benz (Darla), Clare Kramer (Glory) und Alexis Denisof (Wesley). Trotzdem fehlten einige der bekanntesten Darsteller, neben Sarah Michelle Gellar (Buffy höchstpersönlich) waren nämlich auch Anthony Head (der steife Bibliothekar Rupert Giles) und David Boreanaz (Angel) leider nicht vor Ort.
Zwischen 1997 und 2003 standen die Schauspieler als Dämonen, Vampire und Jäger in der beliebten US-amerikanischen Fernsehserie nach der Idee von Joss Whedon gemeinsam vor der Kamera. Nach mehr als 15 Jahren nach dem Finale der Serie seht ihr sie in den folgenden Bildern wiedervereint. Auch dem Serienschöpfer entging die kleine Reunion nicht und er postete scherzhaft: „Hängen alle ohne mich rum?“
Wie steht es um die neue "Buffy"-Serie?
Seit einiger Zeit steht fest, dass es eine Neuauflage der Kultserie „Buffy“ geben wird. Showrunnerin wird Monica Owusu-Breen („Marvel’s Agent Of S.H.I.E.L.D.“), während Joss Whedon diesmal als ausführender Produzent fungiert. Genauere Informationen zur Serie gibt es noch nicht, doch Owusu-Breen signalisierte bereits vergangenes Jahr, dass sie keinesfalls ein Reboot mit den bekannten Figuren machen, sondern eine neue Vampirjägerin einführen wolle. Obwohl bisher noch niemand besetzt wurde, soll laut ScreenRant nach einer afro-amerikanischen Hauptfigur gesucht werden.
Sarah Michelle Gellar wird definitiv nicht bei der Neuauflage dabei sein, worüber sie nicht traurig zu sein scheint. Anfang Februar 2019 verriet sie dem Branchenmagazin The Wrap nämlich: „Ich weiß wirklich nichts [über die neue Serie]. Ich mag die Geschichte und ich bin froh, dass sie nochmal erzählt wird und ich hoffe, dass die Leute die neue Serie ansehen werden. Aber ich habe meine Geschichte schon auserzählt.“
Wann wir mit Owusu-Breens Version von „Buffy The Vampire Slayer“ rechnen können, ist noch nicht klar. Wir halten euch aber auf dem Laufenden.
Falls ihr nun ganz neugierig seid, wie die einstige Vampirjägerin, die bei der Reunion leider nicht dabei war, heute aussieht, seht ihr hier ein aktuelles Bild, das die Schauspielerin vor wenigen Stunden auf Instagram teilte: