Ricky Gervais („The Office“) und Netflix mausern sich zu einem regelrechten Dreamteam. Nach „Derek“, „Special Correspondents“ und „David Brent: Life On The Road” sowie dem Stand-up-Special „Ricky Gervais: Humanity” ist „After Life” die nun schon fünfte Zusammenarbeit zwischen Netflix und dem Golden-Globe-Gewinner, die zweite im Episodenformat. Jetzt hat der Streamig-Riese den ersten Trailer zur Comedy-Serie veröffentlicht, in wenigen Wochen feiert „After Life“ dann bereits seine Premiere.
Darum geht’s in "After Life"
Tony (Ricky Gervais) hat ein perfektes Leben – ein Leben, das sich mit dem Tod seiner Frau Lisa (Kerry Godliman) von heute auf morgen schlagartig ändert. Er hat seine große Liebe und damit auch den Glauben an das Leben selbst verloren, sodass er kurzzeitig sogar mit dem Gedanken spielt, sich umzubringen. Schließlich reißt er sich aber zusammen und entschließt sich stattdessen dazu, von nun an nur noch das zu machen, worauf er gerade Lust hat. Genau das ist aber gar nicht so leicht, wenn einem Freunde und Bekannte unbedingt dabei helfen wollen, wieder auf die Beine zu kommen, um wieder der nette Kerl von früher zu werden.
Wann erscheint "After Life"?
Gervais-Fans, die durch den Trailer zu „After Life“ richtig Bock auf das neue Format mit der Comedy-Ikone bekommen haben, müssen sich keine zwei Wochen mehr gedulden, um ihn in Aktion zu sehen. Die sechs Episoden der ersten Staffel von „After Life“ stehen nämlich schon ab nächsten Freitag, den 8. März 2019 bei Netflix zur Verfügung.
Mit dabei sind neben Frontmann Gervais, der nicht nur die Rolle des Tony spielt, sondern auch als Produzent, Regisseur und Autor von „After Life“ fungiert, und Kerry Godliman als dessen verstorbene Frau unter anderem auch Tom Basden („Plebs“) als Gervais‘ Schwager Matt, Tony Way („Edge Of Tomorrow“) als dessen bester Freund Lenny sowie David Bradley („Harry Potter“) als dessen Vater.