In den zwei bisher veröffentlichten Teasern haben wir süße Babys gesehen, die später zu Killern herangezüchtet werden sollen, sowie Teenager-Hanna (Esme Creed-Miles), die einen Mann verkloppt – nett, aber einen wirklich aussagekräftigen Ersteindruck hat sich Amazon offenbar bewusst für ein Millionenpublikum aufgehoben: Im neuen Trailer, der auch beim Mega-Sportereignis Super Bowl am kommenden Sonntag gezeigt werden soll, wird Hanna im verschneiten Wald ausgebildet, um anschließend ihre so erworbenen Fähigkeiten im Einsatz zu demonstrieren, während sie sich zugleich nach einem Normalo-Leben mit Partys, Grimassen-Fotos und Freunden sehnt.
Wer ist Hanna?
Hanna wird auf das Leben als Killerin vorbereitet, seit sie klein ist. In der Pubertät fängt sie dann allerdings an sich zu fragen, wo genau sie herkommt und ob es überhaupt okay ist, dass ihr dieses Leben aufgezwungen wurde. Regisseur Joe Wright, der Mann hinter den opulent-verspielt inszenierten Historienfilmen „Abbitte“, „Anna Karenina“ und „Die dunkelste Stunde“, brachte diese Geschichte bereits 2011 ins Kino, mit Saoirse Ronan als Hanna und Eric Bana als Ausbilder (sie basiert übrigens nicht, wie man denken könnte, auf einem Roman, Comic oder einer sonstigen Vorlage).
„Wer ist Hanna?“ ist ein sehr guter Film, weil dort ruppige Action mit einer aus dem Arthouse-Kino bekannten Sensibilität kombiniert wird. Der heutige „Hanna“-Serienschöpfer David Farr schrieb damals auch schon am Filmdrehbuch mit und wir hoffen, dass er diese Qualität auch in die Amazon-Produktion einbringen konnte – der neue Trailer stimmt uns jedenfalls ziemlich optimistisch.
Die erste Staffel „Hanna“ ist ab dem 4. März 2019 auf Amazon Prime Video verfügbar.