Wer in Deutschland „Titans“ guckt, sieht vorher das rote Netflix-Logo und wenig später die Einblendung „A Netflix Original Series“. Doch das DC-Abenteuer ist trotzdem keine Serie wie etwa „Daredevil“ oder „Umbrella Academy“ (startet im Februar): Im Unterschied zu den anderen beiden Produktionen wurde „Titans“ nämlich weder von Netflix in Auftrag gegeben, noch ist es weltweit exklusiv beim Streamingdienst zu sehen: In den USA gibt’s den Road-Trip mit Ex-Robin Dick Grayson (Brenton Thwaites) und den anderen psychisch defekten Supermenschen ausschließlich auf dem – in Deutschland nicht verfügbaren – DC-Streamingdienst von Warner, unter dessen Dach die Serie entstand.
Netflix kaufte die Rechte, „Titans“ außerhalb der USA zu zeigen – und zwar auch die zweite Staffel, wie der Konzern nun via Twitter verkündete:
Wann kommt die 2. Staffel "Titans"?
Die Dreharbeiten zur neuen Season sollen im März beginnen und bis September dauern. Mit einer US-Veröffentlichung wird dann für Anfang 2020 gerechnet – falls Netflix aber wie bei der ersten Staffel wieder erst drei Monate später dran ist, brauchen DC-Fans in Deutschland erneut Geduld (sogar mehr als vor den ersten Folgen, wissen sie doch nun, wie gut die Serie ist!).
Darauf können wir uns in der zweiten Staffel einstellen: Wir werden sehen, wie sich Batmans ehemaliger Helfer Dick endgültig eine neue Identität schafft und zu Nightwing wird – das war schon fürs Ende von Staffel eins geplant und ist zum großen Teil bereits gedreht, doch offenbar waren die Macher mit der Verwandlung noch nicht zufrieden. Klar ist: Dick darf nicht zu lange mit sich selbst beschäftigt sein, gilt es doch, den Oberdämon Trigon (Seamus Dever) aufzuhalten – das ist der lange abwesende Papa von Rachel (Teagan Croft), der zurückkommt und dann als erstes plant, das Herz seiner Tochter zu brechen, um die Welt zu verdunkeln.
Als wäre so ein Monster von Vater nicht bereits Problem genug, müssen sich die Titans sehr wahrscheinlich auch noch mit dem Ex-Soldaten und Frührenten-Rächer Deathstroke herumplagen, der seine ebenfalls bestens im Nahkampf ausgebildete Tochter Rose Wilson alias Ravager dabei hat (Deathstrokes Sohn Joseph Wilson alias Jericho soll allerdings auf Seiten der Guten stehen).
"Titans" Staffel 2: Sohn von Titans-Erzfeind Deathstroke stößt offenbar zum TeamÜber Batman und Bruce Wayne jedoch, der in Staffel eins kaum mehr als ein Schatten war, wissen wir hinsichtlich der zweiten Season „Titans“ noch nichts. Es erscheint aber unwahrscheinlich, dass diese für Dick Grayson so wichtige Figur weiterhin abwesend ist (oder nur in Visionen auftaucht). Irgendwann wird es eben lächerlich, den großen Mentor nur im Hintergrund zu lassen.