Die (möglicherweise auch im Film geheime) Identität der bisher noch unbenannten Kree-Figur, die Annette Bening in „Captain Marvel“ spielen wird, wurde nun enthüllt: Es handelt sich bei ihrem Charakter um niemand geringeren als die Supreme Intelligence, ein künstliches, von den Kree erschaffenes Wesen, dessen Verstand mit der Intelligenz der schlauesten und erfolgreichsten Mitglieder der Alienrasse gespeist wurde. In den Comics sieht Supreme Intelligence weniger aus wie Annette Bening, sondern eher wie ein grüner Kopf in einem Glas. Sie besitzt jedoch Androidenkörper namens Supremor, die sie mit ihrem Bewusstsein steuern kann.
Ein Begleit-Comic zum Film mit dem Titel „Captain Marvel - Hero Storybook“ hat die Schauspielerin jetzt jedoch unverkennbar mit der mächtigen K.I. in Verbindung gebracht. Es ist also davon auszugehen, dass die Supreme Intelligence im Film auch in einer menschenähnlichen Form auftreten wird. Das betreffende Comic-Panel, in dem Carol Danvers nur als „Vers“ adressiert wird – wahrscheinlich, weil wie auch schon im jüngsten Trailer der restliche Teil ihres Namens auf ihrer Marke fehlt –, teilte ein User, der es offenbar in einem Bücherladen abfotografiert hat, nun auf Twitter:
Wer ist die "Supreme Intelligence"?
Supreme Intelligence wurde in den Comics von den Kree geschaffen, um diesen dabei zu helfen, ein Objekt herzustellen, das dieselben Fähigkeiten besitzt wie der unglaublich mächtige kosmische Würfel (im MCU dann wahrscheinlich eher der für „Captain Marvel“ bereits bestätigte Tesserakt), der sich im Besitz der verfeindeten Skrulls befindet. Für die Erschaffung und Erweiterung der künstlichen Intelligenz wurde dieser der Verstand von besonders herausragenden verstorbenen Mitgliedern der Kree eingeflößt. Supreme Intelligence entwickelte daraufhin jedoch schon bald ein Eigenleben und selbständiges Bewusstsein und die Kree nahmen ihn schließlich als Berater in ihre Reihen auf.
Wie Carol Danvers (Brie Larson) mit dem außerirdischen Superhirn in „Captian Marvel“ aneinandergerät, gibt es ab dem 7. März 2019 in den deutschen Kinos zu sehen.