Mein Konto
    "Marvelous Mrs. Maisel": Die beste Amazon-Serie geht endlich weiter – mit einem kleinen Haken

    Mit ihrer neuen Serie „The Marvelous Mrs. Maisel“ konnte „Gilmore Girls“-Schöpferin Amy Sherman-Palladino die Kritiker und Zuschauer gleichermaßen begeistern. Nach einem Jahr Wartezeit geht die Amazon-Produktion jetzt in die 2. Staffel.

    Amazon

    Nicht nur für uns gehörte die tragikomische Amazon-Eigenproduktion „The Marvelous Mrs. Maisel“ zu den besten Serien 2017. Weltweit wurde die Geschichte der jungen Mutter Miriam (Golden Globe und Emmy für Rachel Brosnahan), die in den 1950er Jahren als Stand-Up-Komikerin durchstarten will, gefeiert. Bei der diesjährigen Emmy-Verleihung überstrahlte die Serie dann sogar Mega-Hits wie „Game Of Thrones“. Obwohl letzterer insgesamt die meisten Emmys einheimsen konnte (wenn man die vor der großen Abend-Gala vergebenen Preise für Nebenkategorien mit einbezieht), ging „Mrs. Maisel“ in der Nacht der im Fernsehen übertragenen Emmy-Show als großer Gewinner hervor. Gerade erst wurde die Dramedy zudem auch vom American Film Institute (AFI) zu einer der besten Serien des Jahres gekürt.

    Vorerst nur auf Englisch

    Amazon hatte derweil schon von vornherein so viel Vertrauen in „The Marvelous Mrs. Maisel“, dass direkt zwei Staffeln bestellt wurden. Lange Zeit hielt man sich aber bedeckt, was den Starttermin der Fortsetzung anging. Mit dem heutigen 5. Dezember 2018 ist es nun aber endlich soweit. Fast genau ein Jahr nach Season eins hat Online-Händler Amazon für seine Prime-Kunden nun die zehn neuen Folgen zum Streaming bereitgestellt – allerdings erstmal nur im englischen Original (wahlweise aber mit deutschen Untertiteln). Eine deutsche Synchronfassung folgt dann im Frühjahr 2019.

    Und ein Ende ist noch nicht in Sicht, auch eine dritte „Mrs. Maisel“-Staffel wurde mittlerweile nämlich schon in Auftrag gegeben.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top