Zuerst sorgte die Ankündigung eines neuen „Dragon Ball“-Films, in dem die umstrittene Figur Broly auftaucht, für Kontroversen unter den Fans. Doch weil sich Akira Toriyama höchstpersönlich um das Drehbuch zu „Dragon Ball Super: Broly“ kümmert, wichen die Streitereien bald der Vorfreude, die durch die vier bislang veröffentlichten Trailer wohl noch zusätzlich angeheizt wurde. Einzig die deutschen „Dragon Ball“-Fans konnten sich bislang nicht so richtig auf „Broly“ freuen, denn während etwa für Japan und die USA schon lange Starttermine feststehen, war bislang unklar, wann und in welcher Form der neue „Dragon Ball“-Film nach Deutschland kommt.
Doch damit ist nun Schluss: Denn wie der auf Anime spezialisierte Verleih Kazé in einer Pressemitteilung bekanntgab, wird „Broly“ als Teil der Kazé Anime Nights 2019 am 29. Januar 2019 in zahlreichen deutschen Kinos (unter anderem in Berlin, Hamburg, Köln und Dresden) zu sehen sein. Gezeigt wird die japanische Version mit deutschen Untertiteln. Die Liste der teilnehmenden Kinos findet ihr auf der Seite der zuständigen PR-Agentur Themroc. Außerdem gibt es nun auch einen Trailer mit deutschen Untertiteln:
Das ist die Handlung von "Broly"
Das Turnier der Kraft ist vorbei, auf der Erde sind Ruhe und Frieden eingekehrt. Son-Goku und Vegeta lehnen sich deswegen aber nicht entspannt zurück, sondern trainieren weiter. Doch dann taucht plötzlich ihr alter Widersacher Freezer wieder auf, der noch dazu einen anderen Saiyajin im Gepäck hat: Broly. Es kommt zu einem Kampf zwischen den vier Kontrahenten, bei dem Goku und Vegeta erkennen müssen, dass Broly über unfassbare Kräfte verfügt…
Zusätzlich soll es in „Dragon Ball Super: Broly“ auch noch einige spannende Enthüllungen über die Geschichte der Saiyajin und ihres zerstörten Planeten geben. Vor allem an neuen Details zu Son-Gokus Vergangenheit dürften viele Fans brennend interessiert sein.