Netflix und Amazon müssen sich warm anziehen, denn neben Apple und Disney will noch ein weiterer Mega-Konzern das umkämpfte Streaming-Geschäft aufmischen: Facebook stellt mit „Queen America“ nun nämlich ebenfalls eine selbstproduzierte Serie vor. Zu sehen sein soll diese dann auf Facebook Watch. Die Videosparte der Social-Media-Plattform diente bisher eher als YouTube-Alternative mit professionellen Videoclips, die von verifizierten Kanäle mit mindestens 5.000 Fans hochgeladen werden können. Mit Serien wie „Queen America“ will Mark Zuckerbergs Unternehmen bald aber auch eigene, hochwertig produzierte Inhalte anbieten und damit nicht nur YouTube sondern auch Netflix, Amazon und Co. den Kampf ansagen.
Worum geht es in "Queen America"?
In „Queen America“ spielt Catherine Zeta-Jones („Chicago“) die Trainerin Vicky Ellis, die junge Frauen zu Schönheitsköniginnen formen soll. Keine ist in ihrem Job so gut wie die erfahrene Vicky, bis sie es jedoch mit einer ganz besonders komplizierten Schülerin zu tun bekommt. Die Comedyserie wird ab dem 21. November 2018 exklusiv auf Facebook Watch zu sehen sein.
Seit August 2018 gibt es die Videofunktion in Deutschland, daher kann die Serie zum Start des offiziellen „Queen America“-Kanals auch hier empfangen werden.