Der Tod ist ein Teil des Lebens, bislang konnte ihn noch niemand von uns austricksen. Das wissen wir auch, doch der Verlust eines geliebten Menschen trifft uns immer unerwartet und mit voller Wucht. Das muss auch Leigh Shaw (Elizabeth Olsen) auf schmerzhafte Weise erfahren. Der überraschende Tod ihres Mannes Matt (Mamoudou Athie) stellt das Leben der jungen Frau auf den Kopf. Die Freude über das gemeinsame Zuhause weicht der Leere und Trübseligkeit. Doch während ihr Umfeld irgendwann mit Matts Tod abgeschlossen hat, ist für Leigh nichts wie zuvor...
Als eines der ersten Facebook-Watch-Originale widmet sich die Tragikomödie „Sorry For Your Loss“ der Trauerbewältigung nach einem dramatischen Verlust. Dabei setzt die Serienschöpferin und Autorin Kit Steinkellner („Z: The Beginning Of Everything“) neben Produzent James Ponsoldt („The Spectacular Now“), der zudem bei einigen Folgen der auf zunächst zehn Episoden angelegten Erzählung Regie führte, auf „Avengers“-Star Elizabeth Olsen und „Star Wars“-Schauspielerin Kelly Marie Tran. Und wie der Trailer vermuten lässt, auch auf die Emotionen der Zuschauer.
Wo kann man "Sorry For Your Loss" sehen?
Bereits im vergangenen Jahr stieg das Soziale Netzwerk Facebook in die Welt der Streamingdienste ein. Bislang standen die größtenteils dokumentarischen Kurz-Formate nur Usern in den USA zur Verfügung, doch nun öffnet sich Facebook Watch auch für den weltweiten Markt, inklusive Deutschland. Zunächst werden demnach Benutzer der Facebook-App für Android auf das neue Streaming-Portal zugreifen können. Später soll der Dienst auch für iOS-Verwender und die Desktop-Version freigeschaltet werden (via Meedia).
“Sorry For Your Loss“ ist ab dem 18. September 2018 auf Facebook Watch abrufbar. Gesichert ist dieses Startdatum zwar zunächst nur für die USA, doch aufgrund der aktuellen Entwicklungen dürfte es nicht lange dauern, bis die Serie auch hierzulande zu streamen ist.