Daniel Craigs Karriere als James Bond steuert auf die Zielgerade zu, im nunmehr 25. Film der 007-Reihe kommt es wohl zum letzten Auftritt des 50-Jährigen als Doppelnullagent. Doch nun stellt sich natürlich wie bei jedem Abgang eines Bond-Darstellers die Frage nach dem Nachfolger und noch immer gibt es keine Antwort darauf, wer denn nun die Hauptrolle in „Bond 26“ spielen soll. Nach vielen Gerüchten und einigen sehr interessanten Namen berichtet nun The Sun, dass Produzentin Barbara Broccoli offenbar einen neuen Favoriten hätte: Richard Madden soll derzeit der aussichtsreichste Kandidat für die Rolle sein.
Ob dieser Meldung wirklich Glauben geschenkt werden kann, muss sich noch zeigen, denn The Sun nennt keine spezifische Quelle. Demnach hätte man die Information erhalten, es sähe „sehr stark danach aus, dass Madden die Rolle bekommt“. Außerdem ist davon die Rede, dass der 32-Jährige der Wunschkandidat von Bond-Filmchefin Barbara Broccoli wäre. Noch sei jedoch dem Schauspieler kein Angebot gemacht worden. Letztlich sollte man das Gerücht jedenfalls mit Vorsicht genießen, bis es Genaueres zu vermelden gibt, allerdings klingt es schon sehr danach, dass Madden tatsächlich Daniel Craigs Nachfolge antreten könnte.
Richard Madden kennt man vor allem aus der HBO-Serie „Game Of Thrones“, wo er mit Robert Stark eine der Hauptrollen spielte, bis diese nach drei Staffeln aus der Serie schied. Zuletzt machte der Brite vor allem mit dem Netflix-Hit „Bodyguard“ auf sich aufmerksam, welcher ab dem 24. Oktober 2018 auch in Deutschland zu sehen ist. Bisher galten vor allem Idris Elba, Tom Hardy und Tom Hiddleston als mögliche Kandidaten. Neben Elba als erster schwarzer Doppelnullagent ging auch das Gerücht um, dass sogar eine Frau erstmals in der Reihe den Geheimdienst ihrer Majestät antritt. Doch beides wurde mittlerweile dementiert, einen weiblichen Bond soll es laut Broccoli sogar niemals geben.
Ob Madden oder dann doch ein ganz anderer Darsteller — bis wir den neuen Agenten mit der Lizenz zum Töten sehen, dauert es auch aufgrund der Verschiebung von „James Bond 25“ wohl noch etwas länger. Nach dem Regiewechsel von Danny Boyle zu Cary Fukunaga wurde der deutsche Kinostart des letzten Daniel-Craig-Auftritts vom Oktober 2019 auf den 13. Februar 2020 verlegt.