Alles begann 2012 mit „2-Headed Shark Attack“, in dem es unter anderem 1990er-Sexbombe Carmen Electra („Baywatch“) mit einem zweiköpfigen Hai zu tun bekam. Doch weil das natürlich noch nicht reicht, folgte 2015 „3-Headed Shark Attack“ mit Danny Trejo („Machete“) und 2017 „5-Headed Shark Attack“ ohne nennenswerte Stars. Aber weil die „Sharknado“-Reihe erst kürzlich mit Teil 6 zu Ende ging, braucht Produktionsschmiede The Asylum wohl ein neues Hai-Franchise und so folgt bald mit „6-Headed Shark Attack“ bereits der fünfte Film über mehrköpfige Meeresbewohner. Prominente Namen sind jedoch auch hier nicht mehr an Bord…
Die Handlung des Trash-Horrorfilms ist schnell erklärt: Auf einer einsamen Insel halten sich mehrere Paare in einer Art Trainingscamp auf, wo ihre Beziehungen wieder auf Vordermann gebracht werden sollen. Doch leider macht ihnen ein Monsterhai einen Strich durch die Rechnung. Das Ergebnis eines gescheiterten Experiments verfügt nämlich über sechs bissige Köpfe, die allesamt Heißhunger auf gut gebaute Urlauber haben, und ist zu allem Überfluss auch noch fast unverwundbar…
Regie bei „6-Headed Shark Attack“ führte Mark Atkins, der bereits etliche Asylum-Streifen inszenierte. Und auch über Hai-Erfahrung verfügt er bereits: So findet man in seiner Filmographie unter anderem „Planet Of The Sharks“ und „Empire Of The Sharks“. In den USA flimmerte der Film auch bereits über die Fernsehbildschirme und ist auf DVD erhältlich, hierzulande müssen wir uns noch gedulden: Ein Veröffentlichungsdatum hat „6-Headed Shark Attack“ noch nicht.