Mein Konto
    Nach Shitstorm: "The Witcher"-Macherin ist zurück auf Twitter

    Viel Aufregung gab es um die Netflix-Serien-Adaption von „The Witcher“. Die Drehbuchautorin zog sich zwischenzeitlich sogar von Twitter zurück, doch nun meldet sie sich mit einer Neuigkeit zurück, welche die Wogen glätten könnte

    CD Project

    Die kommende Netflix-Serie „The Witcher“ ist noch lange nicht erschienen, doch ist sie bereits eines der heißesten Themen in der Serienlandschaft. So war etwa die Verpflichtung von Henry Cavill als Hexer Geralt für viele Anhänger der Vorlage ein wahrer Grund zum Feiern, während das Casting zur Figur Ciri für Kontroversen sorgte. Das war auch Chefautorin Lauren S. Hissrich zu viel des Guten, am 10. September 2018 verkündete sie nach den nicht enden wollenden Diskussionen eine Twitter-Pause, um sich komplett auf das Schreiben der finalen Drehbücher zu konzentrieren.

    Seitdem war es tatsächlich ruhig auf Hissrichs Account und sie hat die so gewonnene Zeit genutzt, um die Drehbücher zu den finalen Episoden fertig zu schreiben und voilà: Das Skript zur letzten Episode der ersten Staffel ist vollbracht und Lauren S. Hissrich ist zurück auf Twitter, wie die Showrunnerin selbst verkündet.

    Mit Folge #108 ist offenbar die finale, achte Episode der ersten Staffel gemeint. Damit stünde dem Dreh mit Henry Cavill in der Hauptrolle nichts mehr im Weg. Welche Schauspielerin nun aber Ciri spielen wird, steht auch weiterhin in den Sternen. All die Aufregung gab es, weil es in einem angeblichen Casting-Aufruf hieß, eine „schwarze, asiatische oder eine einer ethnischen Minderheit angehörende“ Schauspielerin im Alter von 16 Jahren würde gesucht. In den Videospielen und den Büchern ist Ciri jedoch weiß und trägt wie Geralt aschgraues Haar, daher waren viele Anhänger erzürnt (mittlerweile gibt es auch ein Gerücht, dass Ciri doch von einer weißen Darstellerin gespielt werden könnte).

    Netflix-Serie "The Witcher": Darum ist Henry Cavill der perfekte Geralt

    Hissrich ging jedenfalls in mehreren Tweets auf die Kritik ein und wies darauf hin, dass sie die Angelegenheit nicht weiter kommentieren würde. Vor ihrem vorübergehenden Ausstieg bedauerte sie noch den Hass, der ihr entgegenschlug (betonte aber auch die Liebe, die viele Fans ebenfalls aussendeten), nun zeigt sie sich wieder versöhnlich und meint sogar, dass sie ihre Follower vermisst hätte.

    Dass Hissrich wieder in die Welt hinauszwitschert, bedeutet vor allem, dass wir uns demnächst wieder regelmäßig auf Neuigkeiten und Updates zur Netflix-Serie freuen dürfen (womöglich auch über eine Casting-Meldung). „The Witcher“ soll 2019 auf der Streaming-Plattform erscheinen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top