Mein Konto
    "The Marvelous Mrs. Maisel": 2. Staffel der Hit-Serie startet noch 2018

    Sie hat „Game Of Thrones“ bei den Emmys 2018 ganz klar die Show gestohlen, diese „Marvelous Mrs Maisel“. Wer die Serie der „Gilmore Girls“-Schöpferin nicht kennt, kann die erste Staffel auf Amazon schauen – und Nachschub gibt es noch dieses Jahr!

    Amazon

    In der Amazon-Eigenproduktion „The Marvelous Mrs. Maisel“ vereint Amy Sherman-Palladino viel von dem, was Fans an ihrer großen Hit-Serie „Gilmore Girls“ so schätzten: Energiegeladene weibliche Hauptfiguren und brillant besetzte Nebenrollen, fabelhaften, auf den Punkt funktionierenden Humor, bittere Tragik und ein kunterbuntes Setting. Es wundert als nicht, dass schon die Pilotfolge der Comedy-Serie bei Amazon Prime derart einschlug, dass die Amazon Studios schon vor Veröffentlichung der kompletten ersten Staffel gleich die zweite hinterherbestellten. Auf diese mussten Fans aber nun schon seit einer ganzen Weile warten – die Pilotepisode lief bereits im Frühjahr 2017, die erste Staffel steht seit November 2017 zum Abruf bereit.

    Mehr von Mrs. Maisel noch dieses Jahr!

    Doch bislang machte Amazon keine Anstalten, einen Starttermin für die neuen Episoden zu verkünden, sodass Serienschöpferin Amy Sherman-Palladino das Heft kurzerhand selbst in die Hand nahm und im Rahmen der Emmy-Verleihung 2018 die Neugier der Fans stillte: Sie bestätigte, dass die zweite Staffel von „The Marvelous Mrs. Maisel“ noch 2018 veröffentlicht wird.

    „Sie [Amazon] warten nur noch darauf, dass wir damit fertig werden“, so Sherman-Palladino laut Deadline. Sie selbst habe auch schon bemerkt, dass Amazon ein großes Geheimnis aus dem Starttermin mache – doch immerhin diese kleine Erlösung konnte sie den Fans nun doch noch bieten, auch wenn sie kein genaues Datum verraten durfte.

    "Game Of Thrones" bei den Emmys ausgestochen

    Bei der Verleihung der Emmys, die in der vergangenen Nacht vom 17. auf den 18. September 2018 über die Bühne ging, stand die Serie dann auch eindeutig im Rampenlicht und sahnte fünf Auszeichnungen ab, während der HBO-Gigant „Game Of Thrones“ an dem Abend nur zwei Preise überreicht bekam. Inklusive der Preise in den Nebenkategorien, die bereits vorab verteilt wurden, sicherte sich „The Marvelous Mrs. Maisel“ bei den Emmys 2018 acht Auszeichnungen. Hier hat „Game Of Thrones“ dann aber doch die Nase etwas weiter vorn: Zählt man auch die schon vorab vergebenen Preise dazu, sind es bei der Fantasy-Serie neun.

    Worum geht es in "The Marvelous Mrs. Maisel"?

    In den 50er Jahren führt die elegante New Yorkerin Miriam „Midge“ Maisel (Rachel Brosnahan) ein absolutes Vorzeigeleben: Mit Mann (Michael Zegen) und Kindern wohnt sie in einem schicken Appartement in Manhattan, vertreibt sich die Zeit in gehobener Gesellschaft, pflegt ein gutes Verhältnis zu ihren Eltern („Monk“ Tony Shalhoub und Marin Hinkle) und ist ansonsten hauptsächlich dafür da, ihrem Ehegatten den Rücken zu stärken. Der träumt nämlich von einer Karriere als Stand-Up-Comedian, hat aber nicht wirklich das Zeug dazu – im Gegensatz zu Midge!

    Die zügelt ihr Talent zwar immer brav, um ihrem Mann nicht die Show zu stehlen, aber als dieser sie betrügt, landet sie betrunken auf einer Club-Bühne und legt so richtig los. Und von da an geht zwar so ziemlich alles in ihrem Leben schief, aber sie hat immerhin ihre Berufung gefunden: selbst Comedian werden!

    Die zweite Staffel umfasst zehn Episoden und dürfte dann auch in Deutschland noch vor Ende des Jahres auf Amazon Prime Video zu sehen sein. Orientiert man sich am Vorgehen bei der ersten Staffel, könnte es aber zunächst nur die englische Originalfassung zu sehen geben, mit einem Release der deutschen Synchronfassung wenige Wochen später.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top