Noah Centineo ist gerade einmal 22 Jahre alt, dennoch ist der Amerikaner bereits seit fast einem Jahrzehnt als Schauspieler tätig. Angefangen hat alles mit der Familienkomödie „The Gold Retrievers“. Bei seinem Schauspieldebüt konnte er sogleich die Hauptrolle ergattern, was dem damals 13-jährigen Centineo in seinem nächstem Projekt „Turkles“ sogleich erneut den Hauptpart bescherte. Auf die beiden Familienfilme zu Karrierebeginn folgten fast ausschließlich Auftritte in Serien wie „T@gged“ oder auch „#TheAssignment“. Seinen nächsten großen Auftritt hatte er dann in „SPF-18“. Der Liebesfilm, in dem der Shooting-Star u. a. an der Seite von Carson Meyer zu sehen ist, ist derzeit bei Netflix auf Abruf verfügbar - und das perfekte Futter für all seine Fans, die nach seinen jüngsten Erfolgen Lust auf mehr bekommen haben.
Noah Centineo gelang 2018 der Durchbruch
Doch erst seit August 2018 bekommt der in Florida geborene Noah Centineo die Aufmerksamkeit, die das Nachwuchstalent auch verdient. Denn in der romantischen Netflix-Komödie „To All The Boys I've Loved Before“ gibt er zusammen mit seinem Co-Star Lana Condor das ideale Teenie-Pärchen: Immer wenn Lara Jean Covey (Lara Condor) heimlich verliebt war, schrieb sie dem Angebeteten einen Liebesbrief, den sie jedoch nie abschickte. Doch eines Tages gerät alles außer Kontrolle, als genau diese Briefe eben doch an die Adressaten geschickt werden. Als die jungen Männer (einer von ihnen ist Noah Centineo) aufgrund der Briefe auf Lara Jean zukommen, ist das Chaos perfekt. Das Resultat: Die Funken sprühen und die Chemie - vor allem zwischen den beiden Hauptdarstellern - ist einfach perfekt.
Am 7. September 2018 folgte dann mit „Sierra Burgess Is A Loser“ auch schon die nächste Teenie-Rom-Com mit dem auftrebenden Jung-Darsteller. Und auch mit seinem neuen Co-Star, Shannon Purser („Riverdale“), versteht sich Centineo scheinbar blind. Purser mimt in dem Liebesfilm die Sierra, die eher zu den Außenseitern an der Schule gehört. Doch eine Verwechslung mit einer anderen Schülerin zieht plötzlich eine unerwartete Romanze nach sich und so muss sich Sierra mit der beliebtesten Schülerin zusammentun, um ihren Angebeteten (Noah Centineo) zu erobern.
Die kommenden Projekte von Noah Centineo
Nach den beiden Netflix-Hits „To All The Boys I've Loved Before“ und „Sierra Burgess Is A Loser“ geht es für Noah Centineo erst richtig los. Sein nächster Film „Swiped“, in dem er als Lance Black eine ultimative Dating-App entwickelt hat, es mit der wahren Liebe dann aber doch ganz anders läuft, ist bereits fertiggestellt, hat derzeit aber noch keinen deutschen Erscheinungstermin. Außerdem tritt er für das Drama „The Diary“ unter der Regie von Martial-Arts-Ikone Jackie Chan, der dafür auch das Drehbuch schrieb, vor die Kamera: Darin verlässt ein junger Mann (Jaycee Chan) in den frühen 1930er Jahren Shanghai, um in Europa die Liebe seines Lebens („Violetta“-Star Martina Stoessel) zu finden. Welche Rolle Noah Centineo in dem Film übernimmt, ist allerdings nicht bekannt - ebenso bleibt abzuwarten, wann und auf welchem Wege der Streifen nach Deutschland kommen wird.
Mit seinem unwiderstehlichen Lächeln und seinem Charme wickelt Noah Centineo auch die Zuschauer um den Finger, das Teeniealter schon lange hinter sich gelassen haben - und zwar so erfolgreich, dass das wohl auch seine zukünftige Marschrichtung vorgeben könnte.
Und für alle, die sich nun fragen, woher Noah Centineo seine Narbe links unterhalb seiner Unterlippe hat, sei dieses Video ans Herz gelegt. Noah Centineo und Welpen, mehr muss man dazu wohl nicht sagen: